SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Der Bunker (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66249)

rmaa-ismng 08.02.2009 21:26

Der Bunker

Der Bunker, das Arrestgebäude des KZ.
Konzentrationslager Dachau 2009;

Der Bunker mit den Zellen für verschärfte Haftbedingungen.
Einzelhaft, Stehhaft, Dunkelhaft!
Hier wurde auch verhört, gefoltert (Pfahlhängen), gemordet.

-> Bild in der Galerie
NikonD700 + 180mm/f2.8
raw ISO200 1/1000 f4
Spotmessung

detja 08.02.2009 23:09

Irgendwie bin ich "hin und her gerissen".... Einerseits gefällt mir das Photo, aber andererseits macht mich das Thema irgendwie traurig.

Hast du aber gut gemacht.

der_knipser 08.02.2009 23:17

Ich bin in meinem Leben noch nie an diesen Stätten gewesen. Allein wenn ich die Bilder sehe, fühle ich einen kalten Schauer über den Rücken laufen.
Beeindruckend und bedrückend.

Danke Ron, für dieses Bild und die anderen, die Du kürzlich gezeigt hast!

binbald 08.02.2009 23:19

Ron, Du hast wirklich ein Talent, Motive zum Erzählen zu bringen.
Sehr gut!

Metzchen 08.02.2009 23:21

Das wirkt. :top:

_Funny_ 09.02.2009 00:37

Bei diesem Bild laufen viele Filme, die ich damals in der Schule sehen musste, vor meinem inneren Auge ab.

Die Bearbeitung verleiht dieser Aufnahme eine ganz besondere Wirkung. Sie macht mich betroffen und traurig.

Dana 09.02.2009 00:43

Ron, einfach perfekt...

Ich bin echt ein Fan deiner Bilder.
Mit viel Gespür wirken sie niemals platt, sondern immer sensibel gestaltet...

Ganz toll. Auch die weiße Vignette ist super da.

brandyhh 09.02.2009 03:08

Hi Ron,

du zeigst uns hier eine beeindruckende Serie des dunkelsten Kapitels der deutschen Geschichte!
Auch wenn ich jetzt nur zu diesem Bild etwas schreibe, heißt es nicht, daß die anderen keinen Kommentar wert sind, ganz im Gegenteil , du hast mit jedem Bild die Aussage auf den Punkt gebracht.
Ich habe dieses Bild für einen Kommentar gewählt, da es mich nach "Brausebad" am meisten berührt, allerdings vermisse ich zu "Brausebad" den Thread. Meiner Meinung nach veranschaulicht keines deiner anderen Bilder die Greueltaten des 3. Reiches so sehr, wie diese harmlose Bezeichnung einer Gaskammer.

Gruß Heike

Kerstin 09.02.2009 10:06

Schade um die abgesofteten Ränder - ist mir einfach zu viel Hamilton, ansonsten ein Dachau-Klassiker (wenn man das mal so ausdrücken darf).

About Schmidt 09.02.2009 10:43

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 785891)
... ansonsten ein Dachau-Klassiker (wenn man das mal so ausdrücken darf).

Sorry wenn ich das hier auf´s Tablett bringe, aber genau das ist es, was mir, gerade in letzer Zeit wieder gehörig auf den S..k geht.

Muss ich immer genau auswählen, welche Wörter ich benutze, wenn ich über dieses, zugegebener maßen sensibele Thema rede? Irgendwelche Firmen haben mit dem Slogan geworben "Jedem das seine". Dass dieser Spruch auch an einer KZ-Türe steht, hat wohl niemand beachtet und wer von uns hat den Spruch noch nicht verwendet? Hat da jemand an ein KZ gedacht, ich denke nicht.

Mit tut es körperlich richtig weh, was da geschehen ist. Nachdenken darüber darf man fast gar nicht, das macht einen Verrückt, dass es Menschen gab (und immer noch gibt) die zu so etwas überhaupt fähig sind.

Dein Bild jedenfalls, lieber Ron ist für mich das beeindruckendste der Serie. Rundum perfekt. Die Maske finde ich geht hier, wobei man sie allgemein etwas "genügsamer" einsetzen sollte.

Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.