![]() |
Laster HDR
Hallo!
Hier eines meiner ersten HDR Aufnahmen! http://www.sonyuserforum.de/galerie/...Laster_HDR.jpg Finde es ist ganz OK. Bitte um Verbesserungsvorschläge sowie Kritik und Lob! lg Matze |
Hallo Matze,
erst einmal ist es ziemlich unscharf. Keine Ahnung, ob das daran liegt, dass das Ausgangsmaterial nicht deckungsgleich war. Und dann ist alles bis auf den Laster selbst viel zu bunt. Der Schnee hat einen Farbstich, der Himmel ist übersättigt und der Wald leuchtet zu stark orange. Ich frage mich bei dem Motiv, warum überhaupt ein HDR? Hätte hier ein Tiefen anheben nicht allein schon gereicht? Viele Grüße Stephan |
Hi,
- Himmel ist schlüpferblau - Bäume extrem rötlich (Abendsonne?) - Motiv mittig angeordnet Zitat:
Grüße, meshua. (Noch keine Verwendung für HDR gefunden) |
Hallo!
Hab versucht die Tiefen eines einzigen Photos anzuheben, jedoch funktioniert das nicht wirklich! Der Himmel bleibt einfach öde und gräulich! Dafür hab ich jetzt ein neues HDR erstellt und den Himmel nicht so ins extrem gezogen! http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ster_1_HDR.jpg Dass das Motiv ziemlich unscharf ist das Stimmt, keine Ahnung warum dies passiert ist. Mein Original ist gestochen scharf. Aber ich finde trotzdem die starken Kontrastunterschiede im ersten Bild nicht schlecht, auch wenn die Farben deutlich überzogen sind. lg Matze |
Ich finde beide Bilder sehr plastisch und sie haben nur noch wenig mit Fotos gemeinsam.
Es gab mal eine Zeit vor einigen Jahren, da wurde in den LTB ein neues Druckverfahren eingeführt. Das sah aus, wie ein Fotodruck. Daran erinnert mich das. An ein Comicdruckverfahren. Oder an ein Computerspiel. Wenn das so gewollt ist, dann ist es gut geworden, ansonsten nicht. Glücklicherweise wurde es in den LTB wieder abgeschafft. Warum man etwas gegen ein mittiges Motiv hat, verstehe ich nicht. Als es in der Mitte war und ohne die große Strasse fand ich es sogar noch besser. Die Unschärfe kommt evtl. vom verkleinern ohne nachzuschärfen. Kann das sein ? |
Ja das stimmt die unschärfe dürfte vom verkleinern kommen!
Und das der Stil eher an ein Comic erinnert das ist auch so gewollt, hätt ich eher zu beginn dazuschreiben sollen! lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |