![]() |
Welches Objektiv könnt ihr empfehlen?
Hallo,
ich möchte mir gerne ein lichtstarkes Objektiv zulegen, allerdings keine feste Brennweite. Ich hatte mit dem Sigma 28-70/2.8 geliebäugelt. Aber nun gibt es da ja die ältere Version und eine neuere? Und von Tamron habe ich auch ein ähnliches entdeckt. Könnt ihr mir einige Tipps vor dem Kauf geben? Sicher hat einer von euch schon Praxiserfahrungen mit den Objektiven gehabt!? Oder würdet ihr zu einem ganz anderen Objektiv greifen? Danke euch für eure Antworten :) Liebe Grüße Herzallerliebst |
Hallöchen,
erste Frage was darf es denn kosten? zweitens hatte ich das Sigma EX DG ein ganz schönes Weilchen und je nach Kamera ist es offen, oder ein wenig abgeblendet durchaus sehr zu empfehlen, ein anderes Objektiv, puih was möchtest Du denn fotografieren, gerad für kürzere Brennweiten gibt es ja auch von SOny einige Objektive, also bitte gib uns ein paar Infos mehr, dann können wir Dir sicher präziser helfen:top: Liebe Grüße Claudia |
Wenn dann eher das 24-70 2,8 EX DG von Sigma.
|
Zitat:
Würde so bis 350 Euro gehen wollen! Da kriegt man doch bestimmt was ordentliches, oder? |
Gute gebrauchte EX DG bekommst du so um 260,- um die 400,- bekommst du es Neu..
mfg |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Je nachdem, welcher Brennweitenbereich Dir wichtig ist...
Ich würde zum 17-50 von Tamron greifen oder zum 28-75/2,8, das gebraucht bei ca. 250 liegen dürfte. Das Sigma ist auch nicht schlecht. |
Danke für eure Antworten.
Dann werde ich mich mal nach dem Tamron oder Sigma umschauen. Ich denke, ich werde das 28-75 von Tamron oder eben das 28-70 von Sigma. Irgendwie finde ich es besser, wenn man mehr Brennweiten an einem Objektiv zu Verfügung hat ... Ich habe nun mal noch eine Frage zu einem Weitwinkel von Tamron. Ich habe das 11-18 4.5-5.6 ... Habe nun aber gestern gesehen, dass es nun auch ein neues von Tamron gibt. Das 10-24 3.5-4.5. Meint ihr das 10-24 würde sich mehr lohnen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |