![]() |
Seriennummern beim Zeiss 24-70
Moin,
Bei meinem neuen (*freu*:cool:) CZ 24-70/2.8 lag so ein handschriftlich unterschriebenes Zertifikat bei, mit einer "Carl Zeiss Seriennummer". Diese Seriennummer ist aber vollkommen verschieden zu der auf dem Objektiv eingeprägten und auf der Packung aufgedruckten Seriennummer. Nicht dass das jetzt eine große praktische Relevanzu hätte, aber ist das normal ? :?: S. |
Ob das normal ist:?: - keine Ahnung. Aber bei meinem ist es genauso. Die Seriennummer auf dem Objektiv hat keine Ähnlichkeit mit der Zeiss Seriennummer.
Grüße Uwe |
Zitat:
Bei meinem 24-70 ist die Seriennummer auf dem Inspektionszertifikat dieselbe wie auf dem Objektiv "vorne unten" zwischen "SSM" und "o/ 77". Jedes Zeiss-Sony-Ojektiv hat ZWEI Seriennummern. Die Zeissnummer vorne, die Sonynummer am Bajonett. Vielleicht meint Ihr die? turboengine |
Zitat:
Das Zertifikat unterschrieben hat bestimmt eine Person namens "Koike"? |
Nachtrag weil es mir gerade auffällt: Ist vielleicht ein wenig OT, aber ich habe zwei Zertifikate von "J. Koike" unterschrieben, aber die Schrift ist nicht diesselbe :eek:
Vielleicht mache ich mal im Cafe den Koike-Unterschriften-Galerien-Thread auf :D |
Zitat:
Oder der gesamte Familienclan Koike betätigt sich als Prüfer? |
Zitat:
Muß ich jetzt meine Webcam mal genauer inspizieren (oder besser Abdecken):?: Und jetzt habe ich auch die Zeiss-Seriennummer vorne am Objektiv gefunden (muß man nur die Streulichtblende aus der Parkposition entfernen). Grüße Uwe |
Zitat:
|
Zitat:
-Loriot |
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Viele Grüße Gerd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |