![]() |
Interessant ... neue Sensortechnik
|
Sehr interessant. Ich denke, das Ding wäre bei mir meist auf 6MP eingestellt. :D
|
Tja, Fuji war schon immer sehr kreativ, was solche Lösungen angeht. :top:
|
Endlich mal nicht mehr Auflösung sonder bessere Bildqualität bei Neuentwicklungen:top:
Da meine Frau mit ihrer Panasonic nicht mehr zufrieden ist, werde ich die Fuji mal im Auge behalten. Die Technik wär doch auch bei den DSLR sehr nützlich - ich hoffe mal auf die nächste Generation.....:?: |
Fuji selber wird ja wohl leider keine DSLR mehr bringen :(
Dabei wäre diese Technik in einer DSLR wirklich eine prima Sache. Wenn ich mir das so vorstelle, so ein Sensor in einer a900-artigen Kamera mit wahlweise höchster Auflösung bei 20+ Megapixeln oder ca. 12MP und dafür höchste Dynamik oder ein Rauschverhalten bei hohen ISOs auf Niveau der Nikon D700... das wäre schon ziemlich nah an der eierlegenden Wollmilchsau. :top: |
Die Frage ist halt, was kann der Bildprozessor in der cam beim Pixel zusammenrechnen, besser machen, als die EBV programme am pc?
|
Zitat:
Hier nochmals die schon etwas ältere Heise-Meldung zum Sensor: Klick! |
Ich fiebere auch schon auf die F200 hin...
Als zufriedener F100 User sicher eine Upgradeoption... Diesen Sensor in einer art G10 währe auch nicht schlecht.... |
Also wenn ich mir die Häschen-Bilder so anschaue, rauscht der 1/1,6 er Mini-Chip weniger als meine Alpha 100:cool:.
Könnte ne Zweitkamera für mich werden, wenn die endlich manuell beeinflussbar ist.... |
Wo sind Häschenbilder?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |