![]() |
Photoshop zu langsam
Hallo,
ich hab da mal eine Frage ich hab folgendes Problem. Wenn ich Photoshop starte dauert es meines achtens zu lange bis das programm läuft. Die CPU AUslastung schnellt auch extrem hoch und auch wenn ich ein Bild bearbeite dauert es immer ein paar Sekunden bis es bearbeitet ist hier ein paar Angaben zu meinem PC: processor 1.50GHz 1.50GHz,504MB RAM Windows XP Service Pack 3 kann mir jemand einen Tip geben wo dran es liegt oder ist das normal ??? MfG Philipp |
Bei einem PC mit den Eckdaten kannst Du froh sein, dass es nur Sekunden dauert. Erwartet hätte ich eher Minuten. ;)
Wieviel Speicherplatz hast Du denn für Undo-Speicher reseriert? 512 MB reichen ja kaum, um ein größeres Bild zu laden. |
1,5 GHz reichen grad so (abhängig von der Version)
500 RAM sind definitiv zu wenig! Hier darfst Du aufrüsten. |
Welcher Photoshop ist denn installiert?
Was du auf jeden Fall machen kannst, vor allem, wenn du nicht so viele Hintergrundprogramme laufen hast, ist in den Voreinstellungen (Strg+K) unter "Leistung" die Arbeitspeichernutzung auf rund 70-75% Stellen. Das macht sich gerade bei schwächeren Computern sehr bemerkbar. LG Moritz |
Zitat:
Hallo, vielen Dank für die Nachrichten.:top: Ich hab Elements 6 laufen, wenn es noch weitere Ideen gibt ??? Ich bin für alles offen. MfG Philipp |
Moin
ALLES abschalten ...was nicht zur EBV gebraucht wird.. also nebenher Musik hören ...iss nicht Virenscanner...manuell starten Online...braucht am nicht Autostartgruppe...mit TuneUp filzen und...immer gut bringt auch lockere 10-20%... zweite(echte) Festplatte einbauen und....NUR DORTHIN die PS auslagerung legen!!! :!::!::!:da PS vier Varianten vorsieht... nur EINE Auslagerung dann nach D: bringen... C: frei lassen dort werkelt Windows:!::!::!: Mfg gpo |
ja, stimmt, total vergessen: wieviel Platz ist noch auf der Festplatte (die, auf der die Auslagerung ist?). Zu wenig Platz kann das Ganze auch ziemlich verlangsamen.
|
am besten auf einen Dualcore Prozessor aufrüsten mit mind 2 Ghz und 2 GB Ram.
kostet dich max. 150 Euro. alles andere macht keinen spass.... |
Erweiterung
Zitat:
Geht das bei einem Notbook auch ??? Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd ??? Bin nicht so der PC-Freak MfG Philipp |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |