![]() |
Microdrive in der A350?
Vermutlich gibt es diese Frage schon irgendwo, nur habe ich sie auf die Schnelle nicht gefunden.
Früher gab es ja Microdrives (kleine Festplatten mit CF Anschluss) welche mit der Zeit immer mehr Verschwanden und durch Speicherkarten ersetzt wurde. Ich brauche demnächst für eine kurze Zeit mehr Speicher und will mir deswegen nicht extra weitere Speicherkarten kaufen. Nun habe ich die Möglichkeit an einen MP3 Player zu kommen und frage mich ob ich dessen Microdrive in der A350 nutzen kann. Wobei es hier zwei Fragen gibt. Hat der Creative Zen Touch 20GB Festplatte überhaupt ein Microdrive? Und falls ja, funktioniert diese in der A350? |
moin,
der Zen Touch hat ein 1.8"-Laufwerk, dass ist PCMCIA/PC-Card-Format und passt nicht in einen CF-Slot. Ausserdem dürfte es ein fest eingebautes OEM-Lw sein. Microdrives von IBM/Hitachi oder dem verfl**** China-Nachbauer haben 1"-Formfaktor, es gab sie bis 4GB, zuletzt wohl noch 6GB. Die Mär von den mp3-Player-Lw basiert auf den ersten IPods, welche die noch nicht lieferbaren 4GB-Lw von Hitachi enthielten und billiger als ein "loses" Lw waren (nagelneuen ipod zerlegen, Lw in die Kamera, Rest wegwerfen). Ist lange her... Gewöhnliche 2GB/4GB-CF-Karten gibt es dermaßen billig, dass solche Versuche nicht mehr lohnen. Selbst low-cost-Karten sind heute schneller als die MDs jemals waren, brauchen weniger Strom und sind nicht bereits beim "scharf anschauen" defekt. edit: PS: behandel die "Freundin" gut ;) |
Bist du dir sicher dass es kein Microdrive ist?
Ich dachte damals einen Bericht gelesen zu haben wo stand dass es eines war. Aber ich fand ihn eben auch nicht mehr, ist ja auch schon ein paar Jahre her dass ich den Bericht gelesen habe. Aber dann werde ich mir wohl oder übel Speicher kaufen müssen oder das Notebook mitnehmen. Den MP3 Player bekäme ich eben wesentlich günstiger als mich eine Speicherkarte kosten würde. Also 2GB CF wäre teurer als dieser 20GB MP3 Player. Notebook wollte ich eigentlich wegen Diebstahlgefahr usw. nicht mitnehmen. Aber bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig. Bezüglich Freundin, nehme an du meinst den Computer und nicht die Sony oder? |
moin,
soweit mir bekannt gab es niemals 1"-CF-MDs mit mehr als 8 GB (Hitachi Microdrive 3k8). Andere Hersteller (bis auf den China-Nachbau mit max. 4 GB) hat es nie gegeben. hier z.B. ist in der Produktbeschreibung des Zen von einer 1,8"-Platte die Rede, und das halte ich ohne weitere Überprüfung für korrekt. ... und ich meinte die Amiga, meine staubt leider schon lange eingemottet vor sich hin. |
Es gibt noch ein 6GB Microdrive ... größer als 8GB ist nie raus gekommen.
Ehrlich ... zahlt sich nciht aus! Man schläft ein beim knipps!!! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr. |