![]() |
Schwebwespe von der Seite
Ich hoffe das klappt mit dem Link.---:oops:
Immer wieder lese ich, liest man, das die Abbildungsleistung mit Achromaten nachlässt. Man solle sich ein orginal Macroobjektiv kaufen. ? Habe das Bild mit einem Minolta 50/2.8 Macro gemacht. Aber so bildet es allemal nicht ab !:flop: Darum habe ich ein wenig probiert wie immer, und noch einige Achromaten davor gemacht, ( vieleicht auch noch einen + 10 Dioptr. Linse dabei gehabt...liegt schon etwas länger zurück )dann das Ergebnis erhalten, ohne Farbsäume und und und ...:( ![]() -> Bild in der Galerie |
Schwebwespe
Dieser Name ist in der Literatur nicht bekannt. Diese Art von Insekten gehören zu den Schwebfliegen (Zweiflügler) auch wenn Sie Wespen ( Hautflügler) in Ihrer Zeichnung imitieren.
Ist vielleicht ein regionaler Name. Das Bild ist aber trotzdem Spitze. |
Super nah bist du mit deinem Aufbau gekommen!
Auch den Bildaufbau finde ich gut. Allerdings halte ich es für absolut überschärft...es krisselt schon sehr stark. |
Die Schärfe ist schon weit in die Höhe getrieben und leider sieht man es auch.
Die Facetten der Augen sind klasse, aber mit dem Bildaufbau hadere ich noch. |
Schwebwespe, ( Schwebfliege )
Leider. ich weiss nicht wo das Original zu finden ist...:roll: Dann würde ich noch etwas an dem Bild machen, lassen,
Danke noch für Eure Antworten, ich warte schon auf den Frühling. mfg Manfred :alpha:100 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |