![]() |
Jannis Portrait
Hey.
Nach Hafenbildern mal wieder ein Gesicht. Einseitige Beleuchtung war mir bei dem ersten Bild wichtig, eine gewisse Weichheit, aber dennoch Kontrast. Denn so ist Jannis. Er hat einen ganz weichen Kern, möchte aber gerne wie ein cooler Checker aussehen. :D (Achja, ich darf darüber reden. ;) ) Hier mal zwei Beispiele... Jannis so, wie ich ihn sehe: ![]() -> Bild in der Galerie Jannis, wie er gerne ist: ![]() -> Bild in der Galerie |
Hallo Dana,
hatten wir den nicht schon einmal ? Mit einem Rondell im Park ? Das erste gefällt mir seh gut, auch wenn ich die Refelxe in den Augen, besonders beim Linken, nicht gut finde. Der Gesichtsausdruck mit dem etwas fragenden Charakter gefäält mir, leider wirft diese unschöne Falte auf die Stirn. Aber im Großen und Ganzen gut. Zum 2. möchte ich nur sagen, daß ich wesentlich besser fände, wenn er Schuhe tragen würde. Männer ab einem gewissen Alter sehen in kurzen Hosen und ohne Schuhe eher etwas, naja, wie soll ich mich ausdrücken, komisch aus. Offene Sandalen gehen auch gar nicht. Das ist wie kurze Socken unter einem Anzug und die behaarten Beine sieht man beim sitzen, wenn die Hosenbeine etwas hochrutschen....Wenig Erotisch. Jetzt sind wir beim Thema, ich denke, er möchte wie der Checker aussehen beim 2. Bild, mit dem offenen Hemd und dieser Pose.....Ich glaube nicht, daß ihm eine Frau so die Füße eincremen möchte....oder gefällt Dir das etwa ? Fototechnisch passt das aber sehr gut..... |
Mein Gott Frank,
was Du alles für Details siehst und aufführst - Echt der Hammer :roll:;) Als Portrait-Freak gefällt mir natürlich das 1. Bild am Besten, aber Gut sind Beide :top: |
Zitat:
|
*grins*
Frank, gerade ICH als Fußophob (:D) finde diese Füße eigentlich ziemlich gepflegt. Und ich wollte ihn barfuß. Das ist sicher ne Geschmacksfrage. Und die Stirnfalte gehört zu Jannis dazu wie seine Nase...ich kenne ihn nicht ohne. :D Lediglich, wenn er mal befreit lacht...aber so ein Bild dürfte ich hier nicht zeigen, da würde er mich töten. =) Die Glanzpunkte in den Augen schaue ich mir nochmal an und vielleicht lässt sich da ja noch etwas richten. Aber danke für die genaue Kritik! Du hast Recht, ich mag es, wenn man fundiert kritisiert, egal, ob es nun gut oder schlecht ausgeht. Daher danke ich dir sehr. =) |
Hi Dana,
ich schreibe ja äußerst selten etwas zu Portraits, da ich den meisten nicht allzuviel abgewinnen kann. Deine Portraits von Jannis gefallen mir sehr gut, weil ich sie als authentischer empfinde als andere. Vielleicht spielt da auch die Vertrautheit zwischen euch eine Rolle. Meiner Meinung nach ist dir die Darstellung des Unterschieds, wie du Jannis siehst und wie er sich selbst sieht/sehen möchte, mit diesen Bildern hervorragend gelungen. :top: Gruß Heike |
ein sehr schöner Kontrast aus hartem Blick und weicher Tonung, die Tonwerte stimmen, dennoch wirkt es schön sanft.
Das Licht finde ich gelungen. Die Falte stört mich nicht. Meckern auf hohem Niveau: ich hätte vielleicht partiell den Bart und die Augen nachgeschärft (Hochpass), aber das ist eigentlich wirklich nur meine Meinung. Den Beschnitt finde ich super, da du seinem Blick viel Raum gibst. Klasse Portrait ( ich spreche vom ersten ) das zweite ist mit zu posy :) |
Hi Dana,
sehr schöne Bilder sind Dir da gelungen. Das 1. Bild gefällt mir persönlich besser, es hat einfach was. Das Licht-Schattenspiel gefällt mir sehr gut.:top: Das 2. Bild wirkt mir ein wenig zu cool, aber das ist eben Geschmackssache:) |
@1-fach-licht:
Wie heißt du eigentlich? :D Dein Nick dauert beim Schreiben ja ewig. :shock: Ich habe die Augen und den Bart eigentlich schon nachgeschärft...aber ich kann da sicher noch etwas hochziehen, Spielraum habe ich sicher noch. Danke ansonsten, deine Meinung ist mir wichtig, habe ich doch gesehen, was du so für Portraits schießt! @zu posy: tja...so isser halt... :D Und ihm müssen die Bilder ja auch gefallen. So, wie ich ihn sehe, so will er sich nur selten sehen. ;) @Heike/Dieter: Dankeschön! =) |
Mir gefallen die zwei Bilder auch sehr gut.
Wobei ich das Zweite besser finde, da ich nicht so der Schwarz/Weisse bin. Du solltest aber bei der Bearbeitung ein wenig mehr Sorgfallt in die Details legen. Es ist schon sehr deutlich an den Seiten und im Hintergrund zu sehen, wo du Hand angelegt hast. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |