SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Frage thumbnails oder nicht? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=6496)

Flens 14.04.2004 09:54

Frage thumbnails oder nicht?
 
Liebe Leute, da ja hier auch Fachpersonal auch jenseits der Fotographie herumschwirrt habe ich mal eine Frage.

Habe mir nach vielen Tipps eine eigene "Galerie" gebastelt, da die lösungen die ich so fand und die mir genannt wurden nicht ganz in mein Konzept gepasst haben.
So für mich stellt sich aber die Frage: muss/ soll ich die Bilder mit Thumbnails reinstellen oder reicht es mit <img scr... height... width..> das Bild zu skalieren.
Zur Zeit ist meine Galerie so aufgebaut, dass ich eine Bildvorschau-navigationsleiste habe, und bei klick auf das Bild sich dann rechts neben der Leiste das große Bild aufmacht.
Ich vermute, dass es besser ist mit Thumbnails zu arbeiten, da weniger daten übertragen werden müssen.
Gruß Flens

Tina 14.04.2004 10:08

Hallo Flens,

da würde ich auf jeden Fall mit thumbs arbeiten. Sonst rennen Dir die Leute wieder weg, bevor auch nur alle skalierten Bildchen geladen sind ;)

Viele Grüße
Tina

Flens 14.04.2004 10:18

Zitat:

Zitat von Tina
Hallo Flens,

da würde ich auf jeden Fall mit thumbs arbeiten. Sonst rennen Dir die Leute wieder weg, bevor auch nur alle skalierten Bildchen geladen sind ;)

Viele Grüße
Tina

Hab's befürchtet, ist halt ein etwas "größerer" Aufwand die Thumbs zu erstellen und der speicherplatz ;-))

Danke für die bestätigung meiner "Befürchtungen"

Flens

Tina 14.04.2004 12:51

Hallo Flens,

wo Du jetzt schon selbst gebastelt hast, ist es wohl etwas spät, aber es gibt doch so viel gute Galerie-Software, die thumbs selbst erstellt, das erspart die Arbeit ;)

Viele Grüße
Tina

Flens 14.04.2004 13:20

Ich weis, ich weis,

hatte auch einige sachen gefunden, aber das hat alles nicht in mein Konzept reingepasst. Das ganze ist auch nicht so tragisch, da ich schon das eine oder andere Tool habe was mir das ganze macht.
Das ganze Projekt ist auch nicht unbedinkt zu vergleichen wie hier. Es soll nur zu einigen Veranstaltungen die dazugehörigen Bilder anzeigen. Nun Ja, das ganze ist nicht so tragisch, muss ich halt einwenig mehr cut and paste machen *lol*

Gruß Flens


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.