SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Danke an die Firma Metz (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64896)

EmEmBerg 15.01.2009 10:00

Danke an die Firma Metz
 
Hallo Zusammen.

Mir fehlte für einen Metz-Blitz die Bedienungsanleitung.

Aber es gibt ja den Service der Firma Metz.

Heute Morgen kurz vor 7:00 auf deren Internetseite nachgefragt ... kurz nach 8:00 war ein eMail mit der Anleitung als pdf-Anhang im Posteingang.

Toller Service ... dieses Lob wollte ich doch einmal loswerden.

Gruß

Michael

Oldy 15.01.2009 11:27

Das ist metz-typisch. Deren Kundendienst war schon immer Top.
Die passen die Firmware ihrer SCA-Adapter immer wieder an, auch auf Kundenanregung.
Wer mach so was denn heute noch?
Wenn man da anruft, bekommt man immer kompetente und freundliche Hilfe. Mein Erfahrung.
Mit diesem Verhalten ist Metz einer der wenigen positiven Ausnahmen.

lg
Uwe

Anaxaboras 15.01.2009 11:38

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 771873)
Mit diesem Verhalten ist Metz einer der wenigen positiven Ausnahmen.

Eine weitere ist Multiblitz. Auch die haben mir innerhalb weniger Stunden die Manuals zu meinen gebraucht gekauften Uralt-Blitzköpfen geschickt :top:.

Von dieser Kundennähe sollten sich die großen internationalen Konzerne mal ne Scheibe abschneiden :cool:.

Martin

duncan.blues 15.01.2009 12:36

Auch in der "Service-Wüste Deutschland" gibt es hier und da Oasen. :top:

Habe mit dem Kundendienst von Metz auch positive Erfahrungen.

Gohskrs 15.01.2009 16:46

Ich habe auch nur positive Erfahrungen mit Metz. Habe mal nachgefragt, wo ich denn für meinen 48AF-1 einen Standfuß kaufen kann und promt kam per Mail eine Antwort mit der Nachricht, dass gerade einer an mich verschickt wurde. Kostenlos! Und es war ein Flyer mit Tipps und Tricks zum Blitzen dabei.

:top:

Anaxaboras 15.01.2009 23:54

Ich habe den Beitrag zum Frusterlebnis mit Kodak abgetrennt. Er ist jetzt dort zu finden.

Martin

curmet11 16.01.2009 20:06

Hallo zusammen,

ich kann das ebenfalls nur bestätigen, Probleme und "dumme" Fragen werden sofort und kompetent behandelt. Man ist sich auch nicht zu fein Gebrauchtproduktberatung zu machen wie z.B.: Welcher Metz MZ 54 passt zur A100, reicht ein ..3 oder muß es ein ...4 oder ...4i sein?
Kein Wunder, daß ich nach 30 Jahren Fotografie beim Blitzkauf nach langem Suchen immer wieder bei Metz lande!

Gruß Ingo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.