![]() |
satt
eher heikel das Thema aber das Foto war ein schönes Testshooting für ein neues Objektiv, das ich hier in diesem Forum gekauft habe :)
|
Ja wo isses denn?
|
die Modell Kartei hat irgendwie Probleme ... ich versuch das mal anders zu verlinken :)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...3/satt_web.jpg |
Prima, mit dem Verlinken hat's ja nun geklappt :top:.
Beim Foto frage ich mich dann: "was will der Künstler uns damit sagen?". Martin |
Es bricht immer wieder auf in gewissen Lebensabschnitten und ist wie ein Stigmata dann sichtbar im Ausdruck und dem Befinden.
Die Abwesenheit des Wohlbefindens sowie die Anwesenheit einer latenten Unsicherheit bezüglich des eigenen Körpers. Es ist ein Bild zum Thema Essstörung, wobei nicht zwingend ein Essstörung gezeigt wird, sondern die latente Präsenz |
Servus Stefan,
Cooles Bild, die Dame gefällt mir !! Schönes Gesicht schöne Augen! Und Ihr Ausdruck ist nicht schlecht! Also ich finds gut. Hab auf Deiner Seite ein paar bekannte Damen gesehen... :) Dacht ich mir doch das ich den kenne aus der MK... :lol: lg ron |
Zitat:
Ich denke, um das auszudrücken, braucht es etwas mehr als ein Bild im "Passfoto-Stil". Wobei ich zugeben muss, jetzt auch keine Idee zu haben :roll:. Martin |
Ging mir anders Martin, ich hatte den Bezug sofort, aber das kann natürlich mit meinem Arbeitsumfeld zu tun haben, dort sind solche Dinge leider nunmal ein Thema, das mir häufig begegnet.
Ich finde auch die Art des Bild grundsätzlich passend dafür, hätte mir vielleicht etwas mehr Luft um die Person herum gewünscht um mehr "Verlorenheit" zu haben, allerdings wäre es dann evtl. weniger eindringlich. Der Schriftzug ist sehr plakativ, vielleicht schon etwas zu arg. |
Der Schriftzug ... ja die Maskenbilnderin arbeitet gerade an ihrer Mappe.
Durch den engen Beschnitt und den direkten Blick wollte ich dem Modell etwas anklagendes Geben. Sie soll kommunizieren mit dem Betrachter. Auch die cool gemachten Lippen ( von der Maskenbilnderin ) finde ich extrem cool. das "satt" ist das einzig NichtSymethrische in dem Bild. Das hat sie gut hingekriegt finde ich. Wenn man viel mit Modellen arbeitet, hat man den Bezug vielleicht wirklich eher. Aber für das Klientel ist das Foto auch gedacht. Als eine Art Statement, da ich niemanden mit einem BMI von unter 19 fotografiere. ich danke Euch für Eure Kritik :) |
Vorausschicken möchte ich einmal, dass ich es gut finde, sich mit kritischen Themen fototechnisch auseinanderzusetzen. Auch finde ich daran, wie auch hier bei deinem Bild, nichts anstößiges.
Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist, dass das Bild ohne zusätzliche Erklärung nicht wirkt und das ist, in meinen Augen, nicht der Sinn einer Fotografie. Sinn müsste es sein, dass ein Foto allein für sich steht und keiner ergänzenden Erklärung bedarf. Rein von Schärfe und Ausleuchtung finde ich das Bild ganz ok, die Schrift sieht aus wie mit Photoshop eingefügt und es ist nicht zu erkennen, dass es eine Maskenbildnerin gemacht hat. Hier weiss ich dann allerdings nicht, ob es am Bild oder an der Maskenbildnerin lag. Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr. |