![]() |
Telekonverter an..
dem Weißen Riesen (Minolta 80 200/2,8 APO HS:
Passt dieser? Kenko Telekonverter C/D4 1,7x Der Link:http://cgi.ebay.de/Kenko-Telekonvert...3A1|240%3A1318 |
Ich antworte mal für den Fall, daß sich niemand melden sollte, der die Kombi aus eigener Erfahrung kennt: dem Bild nach zu urteilen sollte er passen.
Bedenke, daß der Konverter wohl nur fünf Kontakte hat - beim Weißen Riesen egal, aber solltest du auch noch Sigma oder Tamron Objektive mit acht Kontakten mit dem Konverter kombinieren wollen, würden die nicht funktionieren. |
Nun, ich bin da ein gebranntes Kind, weil der "Sigma AF Tele Converter 1,4", auch 5 Kontakte, nicht mit dem Weißen Riesen zusammenarbeitet. Weil ich Dämmerungsfotos machen will, ist mir die Lichtstärke wichtig!
|
Mh, inwiefern arbeitet der genannte nicht mit dem Weißen Riesen zusammen (hattest du in der PN vielleicht schon geschrieben, die habe ich aber nicht mehr parat)? Laut Peter (hier) soll ein Sigma 1,4x ohne weitere Zusatzbezeichnungen eigentlich funktionieren. Oder handelt es sich um einen der APO Konverter? Die passen mechanisch nicht an den Weißen Riesen, aber du schreibst ja "arbeitet nicht zusammen".
|
Das Objektiv fokussiert nicht, sondern fährt hin und her...Ich habs gerade nochmal probiert, wenn die Kamera eingeschaltet wird, springt der Autofokus selbst bei liegender Kamera im Sekundentakt kurz an, hört sich an wie ein Metronom.
Die Bezeichnung ist oben in Anführungsstrichen gesetzt, exakt das, was auf dem Konverter steht! Mit den anderen Minoltalinsen und dem 90er Sigma makro klappt es einwandfrei... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |