SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Capture One 4.6 verfügbar (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64344)

jrunge 05.01.2009 13:20

Capture One 4.6 verfügbar

Für alle, die auf die neue Version von Capture One gewartet haben:
Version 4.6 steht als Download für Win und Mac bei Phase One zur Verfügung.
Bislang nur in Englisch wie schon die Version 4.5.

WinSoft 05.01.2009 13:51

Vielen Dank für den Tipp!

Leider gibt es noch immer nicht eine internationale Version...

Die neue Version erscheint mir im Bildaufbau etwas schneller zu gehen, ohne den
störenden Fokussierhinweis. Auch die Standardfarben von geöffneten DNG-Dateien erscheinen mir jetzt natürlicher.

Wenn nicht alles trügt, hat C1 gegenüber der Version 4.5 deutlich gewonnen! Seht Ihr das auch so?

jrunge 05.01.2009 14:32

Zitat:

Zitat von WinSoft (Beitrag 765825)

Gern geschehen.
Zitat:

Ich habe dazu mal im Phase One-Forum nachgefragt, die internationale Version soll kommen, voraussichtlich im Frühjahr 09.
Zitat:

störenden Fokussierhinweis. Auch die Standardfarben von geöffneten DNG-Dateien erscheinen mir jetzt natürlicher.

Wenn nicht alles trügt, hat C1 gegenüber der Version 4.5 deutlich gewonnen! Seht Ihr das auch so?

Ich habe es noch nicht getestet, zumal ich die 4.5 wieder gegen die mir persönlich besser gefallene 4.1.2 getauscht habe. 4.6 wird jetzt parallel zum Testen installiert.

Klaus Hossner 05.01.2009 21:44

Zitat:

Ja- hat deutlich an Speed zugelegt - besonders merkt man es wenn man die Zoomfunktion nutzt.
Unglaublich wie schnell C1 die Raw-Dateien der A900 bearbeitet.
Gruß Klaus

kearny 05.01.2009 22:00

Nett, dass die neuen Versionen noch immer mit der Lizenz funktionieren, die mal den Sandisk-Extreme-CF-Karten beilag. Hoffentlich erscheint noch eine deutsche Version.

wutzel 05.01.2009 22:30

Zitat:

Zitat von Klaus Hossner (Beitrag 766151)
Ja- hat deutlich an Speed zugelegt - besonders merkt man es wenn man die Zoomfunktion nutzt.
Unglaublich wie schnell C1 die Raw-Dateien der A900 bearbeitet.
Gruß Klaus

Wenn dem so ist werde ich das Programm auch nochmal testen, mir war es immer absolut unerträglich langsam.:flop:

Klaus Hossner 05.01.2009 22:56

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 766184)
Wenn dem so ist werde ich das Programm auch nochmal testen, mir war es immer absolut unerträglich langsam.:flop:

:? Also langsam fand ich es noch nie. Liegt natürlich auch an der Hardware die du benutzt. Langsam - und da gebe ich dir recht - ist der Programmstart - aber dann geht es zügig ab.Mit Anpassung der Belichtung, Farbe, Kontrast, bei Bedarf Ausrichten und Weißabgleich etc. Schärfen voreingestellt, bereite ich 100 Raw-Dateien in ca. 45 Minuten zum Entwickeln vor. Während der Stabelverarbeitung kann ich mich dann ja anderen Dingen widmen.

Gruß Klaus

wutzel 08.01.2009 17:32

Zitat:

Zitat von Klaus Hossner (Beitrag 766203)
:? Also langsam fand ich es noch nie. Liegt natürlich auch an der Hardware die du benutzt. Langsam - und da gebe ich dir recht - ist der Programmstart - aber dann geht es zügig ab.Mit Anpassung der Belichtung, Farbe, Kontrast, bei Bedarf Ausrichten und Weißabgleich etc. Schärfen voreingestellt, bereite ich 100 Raw-Dateien in ca. 45 Minuten zum Entwickeln vor. Während der Stabelverarbeitung kann ich mich dann ja anderen Dingen widmen.

Gruß Klaus

Naja ein DualCore AMD 5200+ mit 4GB sollte langen, zumal ich nur mit 8MP arbeite.

Aber ich habe die neue Version mal instelliert und muss sagen das sich damit wirklich sehr gut arbeiten lässt mittlerweile. Ich glaube ich habe meine Alternative zu Canon´s DPP gefunden.;)

LensView 09.01.2009 08:57

Also für mich hat die 4.6 jetzt endlich keine Dauercrashs mehr mit meinen DNGs.
Zur Geschwindigkeit kann ich nichts sagen im Vergleich zur 4.5 weil die dauernd crashte.
Im Vergleich mit ACR 4.6 muss ich sagen dass ich mit der C1 4.6 kaum einen Unterschied bemerken kann.

Trotzdem kann ich das Ding meistens nicht benutzen weils mir einfach zu blöd ist hundert(e) Bilder zusätzlich durch Photoshop zu jagen weil C1 noch immer kein Healing gegen Sensorstaub hat :flop: :shock:

WinSoft 09.01.2009 10:40

Zitat:

Zitat von LensView (Beitrag 768188)
Im Vergleich mit ACR 4.6 muss ich sagen dass ich mit der C1 4.6 kaum einen Unterschied bemerken kann.

ACR ist inzwischen bei 5.2 angelangt... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.