![]() |
Frau mit Hut
Hallo Forum!
Mal wieder ein Bild! Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ja auch so gut wie mir! ![]() -> Bild in der Galerie *** NikonD700 + (24-70mm/f2.8-falsch) raw ISO6400 1/25 f3.2 richtig-85mm/f1.8 |
Eine SEHR schöne Fotografie einer jungen Dame, Ron.
Ganz toll. Schönes Licht, die Tonung passt zu dem Mädel und dieser frontale Blick, den sie ziemlich gut drauf hat...prima! Einzig und allein der Beschnitt ist mir zu zaghaft. Nur die Spitze des Hutes weg zu schneiden, ist mir zu wenig, es sieht nach "huppla, ist einfach passiert" aus. Da würde ich entweder alles lassen oder mehr wegnehmen (ich wäre für mehr wegnehmen). Auch von mir aus rechts würde ich so viel wegnehmen, dass da kein Hintergrund mehr durchscheint. |
Zitat:
Auch sonst finde ich das hier einfach zu wenig schärfe im Bild ist. Für mich zeigt das Bild nur das man mit der D700 auch noch bei ISO6400 was rausbekommt, sorry Ron aber da habe ich schon besseres von dir gesehen.;) |
Zitat:
Sorry, der Blick des Mädels reicht maximal zum Eier abschrecken. :roll: Kann die nicht lächeln? Oder freut sie sich einfach nur auf das vermeintliche Krisenjahr 2009 und zeigt dies deutlich? ;) Ne, ohne lächeln geht gar nicht. PS: hübsch ist sie ja. |
Warum muss jeder lächeln?
Gerade dieser distanzierte Blick lässt mich das Bild noch öfter angucken. |
Jepp - Schärfe liegt im Hut und der Blick ist irgendwie (bekifft)
Der Beschnitt ist wesentlich zu eng... :roll: |
Also ich sehe es wie Dana, mir ist der Beschnitt auch eher zu weit. Allerdings beiße ich mich auch daran, dass der Hut deutlich schärfer wirkt als das Gesicht, was vermutlich einer Bearbeitung des Gesichtes, die nicht auf den Hut angewandt wurde geschuldet ist.
|
nix zu meckern
einfach straight :top: Gruß Thomas |
Zitat:
Wer es mag, gerne. Ich nicht. Und im Rahmen der gewünschten Bildkritik äußere ich das auch. ;) Ich bin halt ein fröhlicher Mensch und kann mit solchen Fotos frisch aus dem Eisschrank nichts anfangen. :lol: |
Ja, den Beschnitt könnte man vielleicht überarbeiten. War mir da auch nicht sicher!
Lächeln, nicht lächeln? Lächeln wir selbst immer und jeden an? Zweifel!! Bin mir sicher, eine erste flüchtige Begegnung mit einem fremden Mensche könnte solche Gesichtszüge durchaus hervorrufen. Mir gefällt es so eisschrankmäßig saugut. Die Dame hatte von mir ausdrücklich die Vorgabe erhalten nicht zu lächeln sondern ausdruckslos zu schauen - das hat Sie einfach ganz sauber hingekriegt!! Kompliment an die hübsche junge Dame..dafür! War teilweise nicht so einfach weil ich versuchte Sie durch blöde Kommentare von diesem Vorhaben abzubringen... !! Das die Schärfe auf dem Hut liegt und nicht auf den Augen kann ich so nicht sehen! Zweifellos wirkt der Hut sehr scharf durch die Linien. Hätte das Gesicht diese Linien würde es sicherlich genauso scharf wirken, glaube ich! Für mich ging es bei diesem Shoot darum kalte Bilder zu machen. Das war mein Anliegen. Wurde übrigens nicht viel dran gemacht an dem Bild. Etwas Tonwertkorrektur in den Lichtern - finish! Schärfung nachträglich wurde nicht angewendet. Es war eines der letzten Bilder die wir gemacht haben. Es wurde einfach zu kalt und zu dunkel! Herzlichen Dank für alle Eure Meinungen. Es folgt heute noch ein zweites Bild wofür ich auch Eure Meinungen einholen wollte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr. |