![]() |
Alpha 700 mit minolta 3600 und Sony HVL42
bitte bitte ich brauch dringend hilfe,
kann ich synchrion mit dem 42er und dem 36 blitzen? und wenn ja wie geht denn das? was muss ich auf der Cam und auf den Blitzen einstellen damit das funktioniert, hatten heute Familienfeier und ich wollte synchron indirektblitzen, aber leider ich habs nicht geschafft das beide geblitzt haben, WLan auf der Cam hat zwar mit WLAn den 42er dazu gebracht zu blitzen, aber leider nicht den 36? was muss ich da einstellen? danke für die hilfe LG claudia |
Hallo Claudia,
ich kenne den Minolta Blitz nur vom Lesen her, für den Fall das dir das Handbuch (sofern nicht vorhanden) weiterhilft, es gibt dieses zum herunterladen, ist zwar vom Sony HVL-F36AM, beide sind meines Wissens identisch. Hier der Link: Klick Hast Du, bevor Du den Minolta Blitz aufgesteckt hast, die Wireless Blitzfunktion der Kamera zurückgesetzt auf normale Blitzfunktion?. Ich denke erst muß der Blitz drauf, dann im Kameramenü bei eingeschaltetem Blitz die Wireless-Blitzfunktion aktivieren. Viel Glück das es doch noch funktioniert http://www.smilies.4-user.de/include...e_xmas_020.gif |
Zitat:
|
Hallo Claudia,
hast du am Sonyblitz die Möglichkeit den Kanal einzustellen. Dann prüfe bitte ob an beiden Blitzen der gleiche Kanal aktiviert ist. Wenn ich an meinem Minolta 3600 und am Metz 53 MZ3 unterschiedliche Kanäle eingestellt habe, gewinnt immer der Metz und der Minolta blitzt nicht mit. |
es hat ein ordentliches weilchen gedauert, aber ich habs, DANKE euch allen
Liebe Grüße Claudia |
hallo Ihr Lieben,
bitte bitte nochmal kurz helfen, ist das so, dass das Synchroinblitzen nur funktioniert, wenn man beide Blitze aufs Standfussi stellt und der Camera interne Blitz geöffnet ist? oder sollte er auch funktionieren, wenn ein externer angesteckt und nur der zweite irgendwo am Standfussi steht? bitte bitte nochmal kurz helfen, morgen ist Weihnachten und das geht irgendwie ned so wie ich will? ich hab auch nachgelesen, aber konnte nichts finden, bitte bitte Liebe Grüße Claudia |
Zitat:
Zitat:
Die :a:700 kann nur den internen Blitz als "Steuergerät" fürs WL-Blitzen verwenden, keine Aufsteckblitze. Die :a:900 in Verbindung mit dem großen HVL-F58 kann das und die analogen konnten das. |
Geht nur in dieser Kombi:
Kurzanleitung: Metz auf Cam : Wireless einstellen, Blitz in eingeschaltetem Zustand abnehmen. Cam auf normalen Blitzmodus zurückstellen Sony auf Cam : Wireless einstellen, Blitz in eingeschaltetem Zustand abnehmen. Blitze wie gewünscht aufstellen. Internen Cam-Blitz aufklappen und Bild machen... Vorsicht: Augen schließen..... ;) ..wegen der plötzlich auftretenden Helligkeit... Eine andere Kombi ist nicht möglich, leider... Edith: Peters Angaben geben auch meine Erfahrungen wieder... Metz, Sony und a700 vertragen sich nur bei WL-Funktionen... |
Zitat:
|
öhm ... Manfred ... also ... äh ...
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |