![]() |
Advent
so hier gleich noch eins zum Thema Weihnachtszeit.:D
etwas Schmuck von unserem Adventskranz. Bitte um eure Meinungen. -> Bild in der Galerie |
Wie beim Räuchermann. Weihnachtliche Stimmung will bei mir da nicht entstehen, weil die farben und tonwerte doch ein bischen zu flach geraten sind. Wie dort fehlt mir Stimmung durch HG oder Dynamik im Bild. Das Grüm ist auch eher oliv, was die Wirkung noch unterstreicht.
|
meinst Du ich sollte noch mal den Tonwert korrigieren ?
|
Son bischen.
In die Richtung dachte ich, ist nur quick and dirty!: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...DSC04725-a.JPG |
Ich würd sogar noch ein wenig mehr an der Schraube drehen:
![]() -> Bild in der Galerie Leicht reduzierte Farbtemperatur und mehr Sättigung im Grün. Alex |
Aha, ok ich verstehe, werde auch noch mal drann drehen, das sind ja unterschiede wie Tag und Nacht, danke !!!:D
|
Du wirst lachen, aber ich mag die Färbung deines ersten Bildes.
Die von Simply mag ich gar nicht, die von Alex schon wieder eher. Ich denke, Färbungen sind Geschmacksache. Ich hätte lediglich unten noch einen cm Luft gelassen, damit die Hauptnadeln vorne nicht abrasiert sind. |
Zitat:
Ich wollte dir mit meinem Bild nur zeigen, wieviel Unterschied das schon bei einem niedrig aufgelösten JPG macht. Bei RAW hast du noch viel mehr Möglichkeiten. Zitat:
Alex |
Hey kein Problem, ich bin dankbar über jede Anregung und Kritik, nur so kann ich lernen.
Werde noch mal mit den Reglern spielen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |