![]() |
Objektive für die Alpha 300
Moin,
habe mir überlegt in den folgenden Monaten Objektive für meine Kamera zu kaufen. Folgende habe ich in die engere Auswahl genommen: 1. Tamron 10-24mm f3,5-4,5 2. Tamron 28-75mm f 2,8 (Evt. anstatt der beiden ersten nur das 17-50mm, nur fehlen dann 20mm) 3. Tamron 70-200 mm f 2,8 Alternativ Sigma (gibt es ja ähnliche Objektive) Einsatzbereich; Natur, Tiere, Landschaft, Städte/ Architektur, Sport (Radsport) Wie ist eure Meinung dazu? Hat jemand diese Objektive an der 300er? Gibt es Bessere? (zum selben Preis, bei Foto Erhardt: 1294€ alle 3 zusammen) |
hallo chris,
die fehlenden 20 mm kann man verschmerzen. in zeiten der festbrennweiten hatte man viel grössere "löcher" zu überbrücken. die bilder waren nicht schlechter als die heutigen. |
Ich denke auch das man die 20 mm verschmerzen kann, werd mich vorerst mit dem Tamron 17-50 mm f2,8 beschäftigen. Beide werd ich mir auf einmal nicht leisten können. :roll:
|
Für die fehlenden 20mm kann man sich ja im erstfall das billige 35-70 kaufen. Kost ja fast nix:D
Sind aber schon geile Objektive in der Liste dabei. Vor allem das 70-200. Freu mich auch schon auf meni Tammi 17-50 :) |
Zum Sigma hat ja bisher keiner etwas gesagt. War heute mal im Media Markt und konnt mir das Sigma 70-300 und das 18- 50 mm beide f2,8 anschauen. Das Große ist ja schon ein ganz schöner Trümmer, und das Tamron ist ja wohl noch etwas länger:roll:
Das Sigma "Set" kostet 10 € weniger als wenn ich das Selbe von Tamron nehme, also ist der Preis unbedeutend. Einfach isses ja nicht:( |
Hab heute das Tamron 17-50 mm f2,8 bestellt:D Werd mal schauen wie das ist---:lol:
|
Glückwunsch zum Kauf :)
Bist übrigens nicht der einzige der sich das Objektiv heute/Gestern bestellt hat :) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |