SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Manhattan Bridge (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=63106)

chkorr 07.12.2008 12:44

Manhattan Bridge
 
Guten Morgen und einen schönen zweiten Advent!

Ich habe mich noch mal mit einigen älteren Bilder beschäftigt und dabei dieses Bild in s/w umgewandelt.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../bruecke_c.jpg

Hat mir gut gefallen - euch auch?

Grüße

Christian

likeit 07.12.2008 15:24

Hallo CHristian,
das Motiv ist irgendwie schwer,
ich mein man erkennt das es eine Brücke ist, aber das Gestrüp links unten und der "fade" Himmel,
ich weiss nicht recht,
ich mein nicht schlecht zum Anschauen, aber auch kein WOW effekt,

hm
Liebe Grüße Claudia

Musiknervensaege 07.12.2008 15:30

Hi Christian,
die Brücke gefällt mir gut:top:
Sie sieht schwer und mächtig aus und die gute SW Umsetzung hilft diesen Effekt zu unterstreichen.

Giovanni 07.12.2008 15:35

Zitat:

Zitat von chkorr (Beitrag 753522)
Guten Morgen und einen schönen zweiten Advent!

Ich habe mich noch mal mit einigen älteren Bilder beschäftigt und dabei dieses Bild in s/w umgewandelt.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../bruecke_c.jpg

Hat mir gut gefallen - euch auch?

Gefällt mir äußerst gut!

Auch und gerade in s/w. Im Gegensatz zu Claudia war bei mir der "WOW effekt" schon beim ersten Blick vorhanden. Die Bildkomposition ist auch wirklich super.

Da sieht man einmal mehr, wie unterschiedlich die individuelle Wahrnehmung ist.

Gruß

Johannes

simply black 07.12.2008 17:01

Mich irritiert, dass sie nach rechts kippt. Die kamera ein wenig zur Seite geneigt, und sie wirkte stabiler.

chkorr 07.12.2008 19:53

Hallo,

vielen Dank erst mal für die Kommentare. Ich liebe s/w Bilder. Ist irgendwie - zumindest für viele Motive - stimmiger und graphischer als bunt.

Das mit dem nach-rechts-kippen stimmt. Kann ich leider nicht nachträglich korrigieren, da streikt selbst die beste EBV weils zu stark ist. Mich störte es allerdings nicht so sehr.

Viele Grüße

Christian

Joey-b3 08.12.2008 13:04

Das Photo gefällt mir richtig gut! Tolle Perspektive. Sehr schön die Details an der Verbindung von Brücke und Brückenpfeiler. Technik pur!

Obwohl... das einzige, was mich auch ein wenig stört -so blöd wie es klingt- ist die "Natur" unten links. Die Bäume müßten weg. Hab´ ich schon mal gesehen, wie ein Profi das mit meterhohen Büschen gnadenlos durchgezogen hat. Der Auftraggeber hat ganz schön dumm geguckt *ggg*.

Gruß

Joey

rofeka 08.12.2008 18:56

Gute Komposition, dramatisch ins Bild gesetzt, auch mit dem Himmel! Für sowas ist SW einfach das einzig wahre...

Gruss,
Robert

PS - die Büsche würden mich nicht stören. Unterstreicht vielleicht noch die Übermacht der Technik hier.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.