![]() |
walimex Flexiarm
Wollte mal fragen ob jemand den "walimex Flexiarm with 1/4 Inch Tripod Screw" kennt?
Link:http://www.foto-walser.biz/shop/Arti...ipod_Screw.htm Ich fand diese Idee von Flexiblen armen am Stativ sehr interessant und 2 "Supperklemmen" hab ich schon. Wenn jemand so einen Arm villeicht schon hat und mal was zu der stabilität sagen könnte wäre das sehr nett ;) ob das für 20€ was taugen kann ^^ |
Vor Jahren habe ich zwei Schwanenhälse ähnlicher Dimension im Netz gekauft (ca. 12.- € / Stk.), die so "stabil" sind, daß ich unbesorgt eine Dimage A2 inkl. 54er Metz darauf montieren und auch einstellen kann.
Ich vermute ähnliches Tragevermögen bei o. a. Armen. Gruß: Joachim |
Weisst du welche Marke diese schwanenhälse für 12€ waren? ^^
klingt günstiger und wenn die dann sowiso stabiel waren ... wieso noch gleich die kaufen ^^ |
Zitat:
Solche Daten merke ich mir nicht und bewahre auch keine Unterlagen auf. Sollte auch nur ein kleiner Hinweis sein, daß solchen Schwanenhälsen schon einiges zugemutet werden kann. :D Kaufen und sich daran und damit und dadurch erfreuen! Gruß: Joachim |
Moin,
diese Schwanenhälse gab es schon immer bei Manfrotto in verschiedenen Längen oben und unten Gewinde 3/8" gedacht sind die nicht für Kameras sondern Aufheller und leichtes Zeuchs ...auch leichte Blitze kleiner Bauart( wie Novoflex Doppelblitzschiene) Mfg gpo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |