![]() |
Baumstrukturen
Die Rinde von Eukalyptusbäumen im Detail. Bei den Rahmen habe ich jeweils versucht, deren Farbe auf die Farbe der Baumrinde abzustimmen. Manchen mag das gefallen, manchen nicht.
Was Rahmen angeht: man kann es nie allen recht machen. :lol: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...eucalyptus.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...alyptus_II.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...alyptus--3.jpg LG aus SA und ich freue mich auf Anmerkungen und konstruktive Kritik. Willi |
Hat was, keine Frage.
Ich kann mich nur noch nicht entscheiden ob 2 oder 3 mir am besten gefällt. |
OK, Rahmen sind immer wieder ein besonderes Thema. Ein großer Freund von Rahmen bin ich eigentlich nicht. Aber ich denke, bei diesen Motiven sind sie angebracht. Farbe und insbesondere die Größe sind natürlich letztlich Geschmacksache.
Die ersten beiden Motive sagen mir nicht so sehr zu, das erste am wenigsten. Das dritte aber finde ich einfach Klasse. Mir gefallen die Strukturen und das Farbenspiel. Auch die Aufteilung finde ich gelungen.:top: |
Tja, Rahmen. Bei diesen abstrakten Darstellungen passen sie in dieser Dicke meiner Meinung nach sehr gut. Innerhalb der Serie finde ich die Rahmenfarbe des zweiten Bildes etwas störend. Für sich alleine genommen passt es aber.
So, jetzt aber zum Wichtigeren, zu den Bildern. Ich finde die Serie sehr schön. An Eukalyptusbaumstämmen findet man ja unzählige Motive und sicher hat da jeder seine eigenen Favoriten. Von den drei gezeigten Bildern möchte ich gar keines herausheben, da sie mir alle gut gefallen. Gut gemacht! :top: Nur noch eins zum ersten Bild: Hast Du auch ein F gefunden? Da hättest Du dann Deine Initialen komplett. :) |
Zitat:
Die Strukturen gefallen mir durch die Bank gut, solche Detailaufnahmen mag ich immer sehr gerne. Da kann man sich ähnlich wie in Luftaufnahmen von Landschaften drin verlieren... LG, Hella |
Bild 1 finde ich persönlich mit dem Rahmen am besten. Ich denke auch ein dicker Rahmen ist bei diesen Bildern ok. Bei Bild 2+3 würde ich die Rahmenfarbe noch einmal überdenken.
Sehr gute Serie:top: |
Ich kann mir das so, wie es ist, sehr gut an einer Wand nebeneinander vorstellen. Dann sag ich doch mal Kunst dazu. Gefällt mir sehr, sehr gut.
|
Mir gefallen alle drei Bilder sehr gut. Schöne Strukturen, gut gesehen, kunstvoll umgesetzt. =)
Was die Rahmen angeht: sicher, man kann es nicht jedem Recht machen, aber den BILDERN sollte man es Recht machen...für mich unterstützen die Rahmen in ihrer Breite das Bild, aber nicht in ihrer Farbe. Im Gegenteil. Du entziehst durch die Rahmenfarben dem Bild Tiefe und Spannung, meiner persönlichen Meinung nach. Ich würde die Rahmenbreite so lassen, es aber mal mit einfachem Schwarz oder Andrazit versuchen. Dazwischen ein ganz dünner heller Innenrahmen, gerne in den Farben der Motive... Ich weiß, Rahmendiskussionen sind müßig...aber diese Farben hier dienen den Bildern nicht wirklich... |
Hey Willi,
Zitat:
mir gefällt das Bild #3 aus dem Zyklus am besten, Bild #1 am wenigsten. Es mag daran liegen, daß ich das an den Farbkombinationen innerhalb der Bilder fest mache, und einfach die in #3 am harmonischsten finde. Bei allen drei Bildern habe ich aber versucht, mir den Rahmen weg zu denken - die treffen nicht mein Gusto. Dat Ei |
Zitat:
Zitat:
Mit dem zweiten Teil der Aussage wird eine allgemeine Gültigkeit des Geschmacks suggeriert, die zumindestens so absolutistisch ausgedrückt, meiner Meinung nach nicht ganz richtig ist. WAS man den BILDERN Recht macht, entscheidet der jeweilige Geschmack des Betrachters und damit ist das keine meßbare Größe und allgemein gültige Regel. :). Das zeigen auch die verschiedenen Meinungen in diesemThread. Was ich daraus lerne: Wenn ich wieder eine Serie hochlade, würde ich aus Gründen der Vergleichbarkeit demnächst die Rahmen nicht variieren. Für eine Präsentation (Foren, Kalender, Wandschmuck, etc.) würde ich sicher wieder ähnliche Varianten wie diese wählen. vielleicht noch ganz interessant: Mit den 3 Bildern habe ich in einem größeren Forum an einem Wettbewerb über Strukturen in der Natur teilgenommen. Von gut 500 Einsendungen landete Nr. 2 auf Platz 25. Das war der letzte Platz, der noch prämiert wurde. :lol: Mit einem anderen Rahmen wäre das Ergebnis mit Sicherheit besser oder schlechter gewesen. LG aus SA Willi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr. |