SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Der Feuerschlucker (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62762)

Fritzchen 29.11.2008 22:30

Der Feuerschlucker

Fritzchen 29.11.2008 22:30

Der Feuerschlucker

Man geht auf den Weihnachtmarkt spazieren, Leckerchen essen:D

Gabi Glühwein ich natürlich Punsch, dann mal hier und da ein Bild, auf einmal sehe ich hier diesen Kameraden:D

hatt nr das 85er drauf. Zack, fertig:D

-> Bild in der Galerie

baerlichkeit 29.11.2008 22:32

Entschuldige die Ausdrucksweise Fritz, aber das finde ich sehr geil!

Minimalistisch, scharf, klasse!

Grüße Andreas

Dana 29.11.2008 22:45

Dieses Bild ist...

...absolut perfekt.
Das geht nicht besser, finde ich.

Schärfe, Durchzeichnung, Ausschnitt, Feuerwolke, Spucker...

Fritz, ein wirklich, wirklich gutes Bild.
Gratulation!

Dat Ei 29.11.2008 23:14

Moin, moin,

mein erster Gedanke war: "Oh, hat Peter (PeterHadTrapp) nun den Job gewechselt?" Mein zweiter Gedanke führte mich zurück nach Fulda, wo wir einst ein Blitz-Seminar abhielten, und wo abermals Peter einen Feuerschlucker organisiert hatte.

Das Bild selbst ist klasse, ein Blick in die Exifs zeigt aber, daß es ohne große Vorbereitung geschossen wurde. Die hohe ISO-Zahl war angesichts der Belichtungszeit nicht notwendig. Aber das tut dem Bild keinerlei Abbruch! Wichtig ist, daß die Belichtung als solche paßt, und die Struktur und Farbe des Feuers erhalten blieb.

Dat Ei

PeterHadTrapp 29.11.2008 23:18

Verflixt ... der sieht mir wirklich ähnlich :shock:

Klasse Schuss Fritz. Ich habe schon einige Feuerspucker-Bilder auf den Platten, aber das hier zeichnet sich ganz besonders durch die Reduktion aus. nur das Gesicht, kein störender Hintergrund, kein drumrum, der Mann schön knapp beleuchtet von seinem eigenen Feuer und der Feuerball optimal getroffen.

Wirklich schön, Iso hin oder her :top:

cdan 29.11.2008 23:37

Feuer muss man bezwingen können - auch mit der Kamera! :top:

come_paglia 30.11.2008 00:12

So genial das Bild getroffen ist, so gut die Belichtung passt - ein bisschen kritteln muss ich trotzdem: Warum hast Du dem Typ einen Teil seines Armes beraubt?
Schade, sonst wär's für mich wirklich perfekt! :top:

LG, Hella

Fritzchen 30.11.2008 00:33

Zitat:

Zitat von come_paglia (Beitrag 749957)
So genial das Bild getroffen ist, so gut die Belichtung passt - ein bisschen kritteln muss ich trotzdem: Warum hast Du dem Typ einen Teil seines Armes beraubt?
Schade, sonst wär's für mich wirklich perfekt! :top:

LG, Hella

Das ist wieder so eine Frage, der Arm:D
Man hat eine Festbrennweite, steht zwischen unzähligen Menschen, dreht noch schnell die Belichtung 1,3 runter, muß jetzt genau aufpaßen, wann man abdrücken muß, hat evtl. nur einen Versuch, dann auslösen. Dazu kommt noch der Gedanke wie weit die Flamme sich ausbreitet:!:

Aber der Arm:(
Mein Herz erfüllt von eintöniger Mattigkeit :(

Zum Glück nicht. Belichtungszeit 1/8000 :D:D

EarMaster 30.11.2008 01:52

Ein klasse Bild. Da spürt man das Feuer richtig, weil es schön in die dunkle Fläche hinein strahlt. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.