SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Tolles Fotomotiv entgangen, Kamera zu Hause! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62432)

Ernst-Dieter aus Apelern 22.11.2008 20:09

Tolles Fotomotiv entgangen, Kamera zu Hause!

:cry:
Auf dem Weg nach Hause von der Arbeit, ein schneebedeckter Hang hier im Weserbergland, oben bewaldet!
Der Hang ist eine Wiese und eingezäunt, auf dieser Wiese eine riesige Schafherde.Kontraste!Ein Motiv für mehrere Brennweiten!
Außerdem war der Hang kurzzeitig vom Ray of Sun geschienen.
Hoffe, dass die Herde dort noch bleibt , second Chance!
Wintergruß, Ernst-Deter

About Schmidt 22.11.2008 20:20

Das kenne ich :lol: Schon einige male bin ich mit Tele und Stativ ausgerückt, um Hirsche zu fotografieren, die bei uns recht selten sind. Nie wurde ich belohnt.

Als ich vergangene Woche diese Strecke wieder abfahren musste, standen fünf Exemplare etwa 10 Meter von der Straße entfernt im Spot der Sonne und klotzten mich durch die Autoscheibe an. Intuitiv griff ich neben mich auf den Beifahrersitz und voll ins Leere. :( Klar Kamera liegt ja auch auf dem Schreibtisch zu Hause :evil:

Beim nächsten mal dann

Gruß Wolfgang

Takami 22.11.2008 20:55

Na da will ich mein Erlebnis mit einem verpasstem Motiv ergänzen:
Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich immer an einem recht großen Maisfeld vorbei. Das wurde im Früherbst gemäht und es blieb mitten im Feld eine Meisfrucht (sagt man so ?) stehen - ein klasse Motiv. Tags darauf hatte ich die Alpha noch vergessen, doch am nächsten Tag war ich gerüstet ... nur war dann die einsame Maisfrucht weg ... urx :cry:

Harry

duncan.blues 22.11.2008 21:04

Was soll ich denn sagen? Fahre 230 km zu meiner Schwester zu Besuch über's Wochenende, hier dann Schnee ohne Ende und zudem noch Weihnachtsfeier mit Tanzaufführung meiner Patenkinder und was kriege ich fertig? Lasse meinen ganzen Stapel CF Cards zu Hause liegen! :itchy: :flop: :flop: :flop:

KYUSS 22.11.2008 21:33

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 746842)
(sagt man so ?) ...

Ich würds Maiskolben nennen :)

hlenz 22.11.2008 21:38

Zitat:

Zitat von KYUSS (Beitrag 746860)
Ich würds Maiskolben nennen :)

Ich denke, er meint eher eine Maispflanze. Ein Maiskolben bleibt nicht stehen, der liegt rum. ;)

simply black 22.11.2008 21:44

Wo genau?

Als Feggendorfer werd ichs kennen?

Takami 22.11.2008 23:16

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 746861)
Ich denke, er meint eher eine Maispflanze. Ein Maiskolben bleibt nicht stehen, der liegt rum. ;)

Ja, es war eine einzelne Maisplanze ... ärgere mich heute noch über das verpasste Motiv :mad:

Harry

AlexDragon 22.11.2008 23:31

Mir ist auch vor Kurzem ein Super Motiv entgangen - Da flog doch tatsächlich ein Kranich, gerade mal so ca. 30m von mir entfernt, durch die Gegend und ich glaube, dass man die im Kölner Raum wohl eher selten sieht und Heute nun habe ich mal wieder unseren Waldpolizisten verpasst - Einen Eichelhäher, hier fliegen nämlich andauernd 2 Stck., gleich vor meiner Nase, andauernd herum und bis ich dann die Kamera aus dem Schrank geholt hatte, war er wieder wech :shock::?:cry:

Dana 23.11.2008 01:24

Ohja, mein Beileid. :(

Mein bestes verpasstes Motiv war in Venedig...

Wir waren auf dem Weg zu einer der Küstenstädte und die Küstenstraße war SEHR eng...rechts eine zwar nicht hohe, aber trotzdem eine MAUER, dahinter die Vorläufer der großen See...so kleine Seen, Schilf.... links der Gegenverkehr, ebenfalls eingepfercht.

Wir fahren...und dann kommt es...DAS Motiv!!

Eine kleine, halb verfallene Mauer mitten im seichten Gewässer (war nicht tief da), davor ein kleines Inselchen, darauf ein total verrottetes Boot...

Ich hab geschrieen, gestikuliert...und anschließend geheult, weil wir da nicht anhalten konnte... :D Ich trauere der Szene immer noch nach.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.