![]() |
Forumtele und Konverter
Hallo zusammen
Ich hab versucht mich im Forum schlauer zu machen, ist mir aber nicht gelungen. Deshalb hier meine Frage: Welcher Telekonverter ist mit dem Forumtele 100-300 von Sigma an der Alpha 700 kompaktibel. Wie wirkt sich das auf die Lichtstärke aus ? In den bisherigen Beiträgen gings immer um die D7d. Einmal steht verwende dies und 3 Seiten weiter klingts wieder anders. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruss |
Sowohl die Alphas als auch die Minoltas verwenden beide dasselbe Bajonett. Damit sind die Aussagen über die Dynax 7D, die Du schon gefunden hast, auf die Alpha 700 übertragbar.
LG, Rainer |
Ich nutze hin und wieder(!) den 1,7xKenko und habe damit keine Probleme. Auch der AF ist voll nutzbar, wenn auch etwas träger als ohne Konverter.
|
Ebenso funktioniert:
1.4 Kenko (selbst getestet) Sigma APO 1,4 x EX DG (gehöhrt) sigma 1.4 EX soll auch funktionieren (Jedenfals bei der non DG version) Wenn jemand den sigma 1.4 EX auch hat und weis das es geht wäre ich trotzdem sehr verbunden, wenn ers mir nochmal kurz mitteilen könnte, einfach un sicher zu gehen. |
Mein Sigma 1.4 EX APO funktioniert tadellos mit dem Forumstele.
Dietmar |
Etliche weitere Infos zu funktionierenden und nicht funktionierenden Kombis gibts übrigens in diesem Thread: KLICK
|
Zitat:
Der Kenko MC DG 1,5 wird auch passen, er paßt (im Gegensatz zu den Kenko Pros) praktisch an jedes Objektiv. |
In dem Konverter Threat hab ich auch gefunden:
Zitat:
Kann es villeicht sein das es nicht nur einen Sigma APO 1.4 EX DG, einen Sigma 1.4 EX ohne DG, sondern noch einen SIgma EX 1.4 APO gibt? |
Zitat:
ist es sicher, dass der Konverter nicht auch noch ein DG in der Bezeichnung hat? Und wenn nicht, wieviele Kontakte hat Dein Konverter? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass nur Sigma-DG-Konverter am Forentele (egal ob mit oder ohne DG) funktionieren. Hierüber sind auch schon etliche Beiträge im Forum zu finden: Hier, da, und dort. Und hier noch die Antwort von Sigma auf meine Anfrage zu Telekonvertern am Forentele: Zitat:
|
Zitat:
Dietmar |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr. |