![]() |
CCD-Service
Hi,
wenn das eher ins Cafe... gehört bitte schieben. meine defekte Dynax 7 liegt bei der Firma seit 28.9 zur einer Nachbesserung der erster Reparatur. Im ersten Fall war angeblich die komplette Elektronik aufgetauscht und das hat mich 200 EUR gekostet. Nach genau 7 Auslösungen war die Kamera wieder defekt. Wenn man jetzt überhaupt jemand ans Telefon kriegt, dann sind es nur faule Ausreden und Lügen. Ich habe ein entsprechendes Schreiben an mein Anwalt verfasst und ihn gebeten die Sache auf anderen Weg zu klären. Von mir per Einschreiben gesetzte Frist von 10 Tagen läuft bald ab. ich gehe davon aus, dass die Kamera trotzdem nicht kommen wird. Als die erste mal kaputt gegangen ist, wollte ich die zuerst zu Runtime schicken und habe mich ***** für CCD-Service entschieden :flop: |
Hallo,
wenn Dir das hilft: Eine Reparatur ist ein Werkvertrag im Snne des BGB § 631, somit gelten bei Mängeln die Regelungen des § 634. Dort heißt es: "Ist das Werk mangelhaft, kann der Besteller... 1. nach § 635 Nacherfüllung verlangen". Laut BGB § 634a Absatz 1 verjährt die Forderung nach zwei Jahren. Gruß Pooky |
Na ja, das hilft nur indirekt. Mir ist bekannt, dass ich entsprechende rechte habe. Diese muss man aber noch durchsetzen können. Wenn die Fa. z.B pleite ist, dann helfen die Gesetze kaum :(
|
ccd
Hallo Robert!
Ist die Endung der Firma & Repair? Gruß Michael |
Hi,
ja so ist es Wandsbecker Chausess 46 22089 Hamburg |
Hallo Robert,
deinen Ärger über eine möglicherweise verpatzte Reparatur kann ich ja verstehen. Aber nachdem wir hier nicht alle Fakten kennen und du nur sehr allgemein von "Lügen und Ausreden" sprichst, finde ich das "Warnung" im Titel etwas übertrieben. Willst du nicht erst einmal abwarten, wie sich die Sache klärt? Und dann berichten. Martin |
ich verstehe den Ärger, aber ich fürchte mit der Formulierung könnte es schädlich für's Forum sein (weil gechäftsschädigend). Ich würde vorschlagen den Titel zu ersetzen durch "schlechte Erfahrung mit ...."
|
Ich habe den Thread-Titel mal etwas neutraler gestaltet.
Martin |
Nun ja,
es ist natürlich so dass der Betroffene es deutlich kritischer sieht als die Außenstehende. Fakten: tja, meine Kamera Dynax 7 hatte sich mal "einfach" ausgeschaltet und ging nicht mehr ein. Dann hatte ich sie zu CCD-Service geschickt. Nach ca. 3 Wochen kam sie zurück mit Diagnose "Hauptelektronik Ausgetauscht". Kosten 200 EUR. Nach genau 7 Bildern gleiches Fehler. Kamera eingepackt und wieder nach Hamburg. Als ich 3 Wochen lang nichts gehört habe, hatte ich da mal angerufen. Wenn schon jemand ans Telefon geht dann kommt: - wir waren letzte 2 Wochen auf Schulung - lassen Sie Ihre Telefonnummer, Kollege ruft gleich zurück - Kollege hat die Elektronik ausgetauscht und die Kam ging wieder kaputt - Kollege hat gerade Kunden und ruft gleich zurück - oh ich sehe gerade die Kamera ist heute verschickt worden, Paketnummer kann ich morgen mitteilen Warten? worauf? Mit so einem Thread kann natürlich jeder machen was er will. Ich hatte vor Jahren meine Kams zu der Fa. geschickt als es um einbau von Mattscheiben in meine beide D7 ging. Da lief es ohne Probleme. Es heißt nicht, dass es immer so Problemlos laufen muss. Heißt natürlich auch nicht, dass der nächste auch so etwas erleben muss. In Nachbarforum hatte man auch schon "Unregelmäßigkeiten" was die Fa. angeht festgestellt. Leider war es zu spät für mich bzw. ich habe es nicht wahrgenommen. |
Hey Robert,
das, was Du als Fakten bezeichnest, sind für uns keine. Nicht, daß wir Dir was wollen, aber bis dato sind das rein Darstellungen, die von einer Seite der beteiligten Vertragspartner stammt. Noch sehen wir hier auch keine Notwendigkeit, mehr als rein regulierend einzugreifen. Aus Erfahrung wissen wir aber, daß in solchen Kontexten dann schon mal Äußerungen fallen, die rechtlich relevant sein können. Wir als Betreiber sitzen dann leider direkt mit im Boot, in das wir nun wirklich nicht wollen. Ich bitte daher, weiter vorsichtig zu formulieren. Danke für Dein Verständnis! Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |