![]() |
Preis für einen gebrauchten Metz 40 MZ-3i?
Hallo Leute,
ich möchte für meine Sony Alpha 300 einen günstigen gebrauchten Blitz kaufen. Angeboten und für interessant, aufgrund der Vollschwenkbarkeit, halte ich einen gebrauchten Metz 40 MZ-3i. Meine Frage: Er wurde mir für 100€ und ohne Adapter angeboten. Gelesen habe ich im Thread von Tobi, dass diese Modelle schon für ca. 50€ zu haben sind. Welchen Preis haltet ihr fair - für den oben genannten Blitz? Danke für eure Meinungen. Grüße Dennis |
Hab letzte Wochen einen 40 MZ-3 inkl. SCA3301 hier über das Forum gekauft und dafür 50€ ink. Versand bezahlt. Bin mehr als zufrieden mit dem Blitz.
|
Habe damals auch unter 60 Euro für ein top-gepflegtes Exemplar mit Adapter genommen.
Also lass dich nicht ausnehmen :). See ya, Maic. |
100 Euro und ohne Adapter ist eindeutig zu viel. Für dieses Geld kann man schon fast einen 54 MZ-3 erhaschen, wenn man etwas Glück hat.
Mit SCA 3302 gibt es den 54 MZ-3 für ca. 150 Euro. |
Reell sind Preise zwischen 40 und 65 Euro... wobei 65 aber die absolute Obergrenze markieren sollte!
Ich habe meinen nach einer kurzen Testphase wieder abgegeben, für 55 Euro! P.S.: wenn ich nicht HSS bräuchte, hätte ich den Metz behalten , auch ohne TTL... und den HVL-42 verkloppt... Die Ergebnisse mit der Automatikfunktion des Metz waren absolut klasse! Ein toller Blitz für den kleinen Beutel! Uwe |
Zitat:
Man sollte hier vielleicht noch lobend den Zweitreflektor erwähnen. Dieser ist nämlich wirklich genial :top:. See ya, Maic. |
Zitat:
|
Danke für eure meinungen
Danke für eure meinungen. Jetzt ist der Preis für den metz MZ-3i runter auf 70€!
Allerdings immer noch ohne Adapter. Mmmhh.. ich überlege - vielleicht doch noch ein paar auktionen bei ebay beobachten? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |