![]() |
Nervige "Gewinn" - Anrufe
Hallo !
ich bin seit einiger Zeit krank geschrieben (Knochenproblem) und bin demzufolge überwiegend zuhause. Und es ist ja nicht so, dass ich eventuell in Ruhe gelassen werde... nene... tagtäglich kommt ein Bombardement an "Gewinnen" und "Umfragen" ; und diese zerren an meinen Nerven! Bei den sehr merkwürdigen Umfragen muss ich sagen - da dabei immer Menschen am anderen Ende sind - hab ich das Problem gelöst: Nach einer Woche täglichen Anrufen habe ich mir bei der penetranten Dame eine Trillerpfeife geholt ... den Rest kann man sich ja vermutlich denken hehe ;) und seither herrscht Ruhe. Ich hoffe sogar, dass ich der Dame somit helfen konnte die Lust von dieser Arbeit zu nehmen. Das Einzigste, wo ich keine Lösung finde, sind die Automatenanrufe von "Günther Schmidt" ... angeblich vom Gewinnausschusskomitee.:? Einfach auflegen hilft nicht, da sofort wieder angerufen wird. Mit der Ansage "Enschuldigen sie bitte die Unterbrechung..." und gibt mir ne Nummer durch, wo ich dann angeblich irgendwo in Düsseldorf ankomme 0900 31425212. Ich bin ja nicht bekloppt und ruf da an, aber kann man sich nicht irgendwo beschweren oder ähnliches? Habe das Gefühl, die machen das periodisch: n halbes Jahr anrufen, n halbes Jahr Pause. |
Also...Trillerpfeife durch den Hörer finde ich jetzt ziemlich krass, da das bös schädigen kann.
Leider bewegen sich diese Betrügerfirmen auf Grauzonen-Boden und das Sie-jagen ist ein Fass ohne Boden und kostenintensiv. Die einfachste Möglichkeit: einfach auflegen. Da keine Nummer angezeigt wird und weder ein Tonband, noch eine dortige Mitarbeiterin etwas zur Firma sagen wird, hast du auch absolut keine Chance, dagegen anzugehen und was aufzudecken. Ich habe keine Ahnung, ob eine Fangschaltung was bringen würde...aber auch die Verfolgung dieser Firmen kostet. Und kriegen tust du meist nur die harmlosen kleinen Mitarbeiter, auch wenn ich die genauso für Verbrecher halte, weil sie in den Saftläden mitmischen. "Ich brauch nen Job" bedeutet für mich nicht, dass ich meine Einstellungen zum Leben und zur Ehrlichkeit verraten muss...aber egal, das ist ein zu weites Thema. |
Zitat:
ABER: Sind solche Anrufe nicht inzwischen durch den Gesetzgeber für strafbar erklärt worden? Basti |
Zitat:
|
Nie vergessen: da sitzen Menschen!!!
Ich sage meist freundlich nein, und wenn es besonders nervig wird und sich Anrufe wiederholen, lege ich den Hörer weg. |
Zitat:
Zitat:
|
Es war doch mal im Gespräch, die Unterdrückung der Anrufernummer bei solchen "Angeboten" zu verbieten. Ich hoffe da tut sich alsbald mal was. Bei uns wird auch regelmäßig der Anrufbeantworter zugemüllt, vor allem sind diese Bandansagen zu dämlich, abzuwarten bis der Anrufbeantworter sein Sprüchlein losgeworden ist, ergo ist immer nur eine halbe Ansage auf dem Band.
Wird echt Zeit, dass diesen Telefon-Stalkern das Wasser abgegraben wird. |
Zitat:
Zum Glück kann mein Telefon abends automatisch auf stumm schalten. |
Zitat:
Die Welt ist wie ein Forum, nur etwas größer :lol: . |
Bei uns is das zwar nich so krass aber ich freu mich immer wenn ich mal wieder gewonnen habe und bei günter jauch bei wer wird millionäar als kandidat sitzen darf.
Dafür muss ich dann auch nur ... was weis ich was machen .... und dann kommt meine lieblingsstelle. Der Mensch am anderen Ende ließt weiter in perfektestem Deutsch mit grausigem ausländigen akzent, ob ich ihn, wenn ich eine Million gewinnen würde, denn einmal zu einem Sekt einladen würde. Das ist der moment der wahrheit! Natürlich würde ich ihn NICHT einladen! Meist recht verblüfft kommt dann in (vorsichtig ausgedrückt) nichtmehr so ganz perfektem Deutsch die frage wieso den nicht ..... Die manchmal noch von der Frage begleitet wird, wieso ich mir das dann überhaupt anhöhren würde wenn ich sowiso kein Los kaufen wolle. Also ich find diese anrufe manchmal sehr lustig ;) Und Bandanrufe werden einfach aufgelegt, oder ich rede ne runde mit dem Band *G* Macht auch manchmal spaß :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |