SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Riessersee (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61914)

Dat Ei 11.11.2008 21:57

Riessersee

Moin, moin,

letztes Jahr am Riessersee mit Blick auf die Zugspitze:

-> Bild in der Galerie

Dat Ei

baerlichkeit 11.11.2008 22:04

Hallo,

erstmal: ich finds toll. Sowas von Postkarte! Großartig. Ein Bild, das mir zeigt, warum ich die Berge so liebe :top:
Danke für den Ausflug.

dann: sehr schade, dass der See so ein klein bissel gekräuselt ist da wo sich der Berg spiegelt... ist aber nur ein Schönheitsfehler, den ich schon gar nicht mehr so richtig beachte :)

MA3 11.11.2008 22:18

Hi,

das bild ist echt Super. Die Farben sind Super und abwechslungsreich. Wie der Berg sich in dem See spiegelt ist dir auch sehr gut gelungen!

Lg aus Gotha

Takami 11.11.2008 22:45

Find ich auch ganz passend für 'ne Hochkantpostkarte.

Weil's die Kiste ist:
Etwas verwundert mich, dass die Farben des Himmels im See (spiegelnd) kräftiger sind als die im echten Himmel oben im Bild ... EBV :?:

Harry

Dat Ei 11.11.2008 23:03

Hey Harry,

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 741695)
Weil's die Kiste ist:
Etwas verwundert mich, dass die Farben des Himmels im See (spiegelnd) kräftiger sind als die im echten Himmel oben im Bild ... EBV :?:

ist eigentlich Album, nicht Kiste (, damit jeder frei Schnauze schreibt, was er denkt), aber das tut auch nix zur Sache. Ich habe mir gerade nochmal die Originale angeschaut. Die Farben der Spiegelung sind in der Tat kräftiger als im echten Himmel. Das dürfte damit zusammenhängen, daß ein knapperes Licht zu einer stärkeren Sättigung führt. Der Rissersee, der alles andere als ein klarer Gebirgssee und eher dunkel und trüb ist, schluckt wohl einiges des Lichtes.

Dat Ei

Fritzchen 11.11.2008 23:30

Ich hätte den See etwas gereinigt, dann kommt der See besser:top:

come_paglia 12.11.2008 00:22

'Nabend Frank,

das ist für mich so ein typisches Bild zum drin-rum-wandern-und-entdecken: die kleine Hütte, Wanderer, der Weg der durch die Wiese nach hinten führt, dort findet man die Seile der Gondelbahn.
Die Farbkombination im mittleren Teil empfinde ich schon fast als schräg, dagegen könnten die realen (nicht-gespiegelten) Berge für mich auch ein wenig mehr Kontrast vertragen.

LG, Hella

Katja 12.11.2008 01:09

schönes Motiv, tolle Spiegelung. Der Himmel wirkt in der Spiegelung wirklich klasse aber wenn das Auge wieder nach oben guckt um sich den tollen Himmel anzuschauen ist man ein wenig enttäuscht weil er da fast matt wirkt. Du hattest ja schon geschrieben warum es so ist aber ich würde das trotzdem versuchen zu ändern;)

gpo 12.11.2008 02:01

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 741711)
Ich hätte den See etwas gereinigt, dann kommt der See besser:top:

Moin,

meine Alternative dazu...
links oder rechts im Bereich das Baumspiegelungen...ein Stein reinwerfen:roll:

aber sonst ist es auch ohne ....richtig gut:top:
Mfg gpo

simply black 12.11.2008 09:49

Das ist wunderschön!

Darf ich einen EBV Vorschlag zeigen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.