![]() |
Zubehör im weiteren Sinn: Backup-Software
Hallo mal wieder,
ich möchte meine immer weiter anwachsende Fotosammlung gern auf einer externen Festplatte sichern, zunächst beim Speichern von der Karte auf den PC, und dann aber nach der späteren Sortierung und Entmüllung und Bearbeitung der Bilder im Arbeits-PC dies auch wieder auf die externe Festplatte spielen. Habt ihr einen Tip, welche Backup-Programme sich dafür besonders eignen? Vielen Dank schonmal! Elke |
Ich benutze TrueImage und bin sehr zufrieden.
|
einfach den DOS-Befehl "xcopy" mit den entsprechenden Parametern und alles geht ohne separate Software und vollkommen problemlos!
|
Backupsoftware
Hi,
schau Dir mal Superflexible File Synchronizer an. Geniale Software, preiswert, superschnell und extrem flexibel. |
Zitat:
|
Von microsoft gibt es ein , kostenloses, einfach zu bedienendes Backup Programm.
SyncToy 2.0 Kann man sich durchaus mal angucken. Klar xcopy macht nix anderes, aber der eine oder andere hat halt lieber eine Oberfläche die ihn vor dem blinkenden und fordernden PROMPT bewahrt... :-) |
Zitat:
Wenn man natürlich das Backup komplett löscht und von vorne anfängt geht es wieder. Dann sollte aber die Platte nicht unbedingt in dem Moment den Geist aufgeben wo man das Backup gelöscht hat und neu erzeugen will. Ich bin übrigens auch Fan von superflexiblefilesynchronizer :) |
SyncBackSE...
Nutze ich nun schon sehr lange, bin sehr zufrieden :top: http://www.2brightsparks.com/syncback/sbse.html Grüße Andreas |
Total Commander, kann u.A. auch Verzeichnisse synchronisieren.
Gibts als Testversion und Kaufversion. Einmal gekauft sind alle Updates kostenfrei. Gruß Peter |
Zitat:
Ich habe es mir gerade runtergeladen und ausprobiert. Klappt einwandfrei und ist absolut sipmel. Kosten tut es auch nix. Ich hatte das bisher immer von Hand gemacht :oops: Harry |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |