![]() |
Sigma 70mm F2.8 EX DG Macro
Hallo zusammen. Hat jemand von euch das Sigma 70mm F2.8 EX DG Macro an der A700 oder A900 in Gebrauch? Was für Erfahrungen? Schärfe offenblende?
Grüsse und merci René |
Sigma Macro 70 mm
Salve René!
Ich verwende das Sigma Macro 70 mm an einer Alpha 700. Es ist mein einziges Fremdobjektiv, bin aber damit sehr zufrieden. Das Objektiv funktioniert auch an der Dynax 7 und 9 tadellos. Ich lege dir einen Link zu einem älteren Beitrag von mir bei. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=52517 Gruß rudi |
Zitat:
|
Sigma 70 mm Macro - AF-Geschwindigkeit
Servus René!
AF ist zumindest so "schnell" wie beim 2,8 / 100 mm Macro von Sony, welches ich auch in Verwendung habe. Nach meiner Meinung ist der AF beim 70er treffsicherer. Manches mal denke ich, dass er auch etwas schneller ist. Aber Vorsicht, das habe ich nie gemessen. Ich fotografiere lieber draußen, als mich in Testreihen zu erschöpfen. Mach aber nicht den Fehler und vergleich den AF einer Sony mit dem AF eines Nikon AF-S 100 mm VR Macros. Der Frust ist gewaltig. Sony sollte da nachbessern, auch wenn gegen die optische Leistung der Sonylinsen nichts zu sagen ist. Meiner Meinung ist das Objektiv auch offenblendentauglich. Am APS-C auf jeden Fall, aber auch in Analogien bin ich mit der Leistung bei 2,8 sehr zufrieden. Gruß rudi |
Ich fotografiere lieber draußen, als mich in Testreihen zu erschöpfen.
Das lob ich mir doch:top: Erwarte vom Macro ja auch nicht, dass es ultraschnell ist. Denke das Sigma 70 ist mehr als eine Alternative und ich werde mir mal näher ansehen (wenn es irgenwo zu befingern ist) Grüsse und schönes Weekend René |
Hallo René,
... ich habe die Linse auch, bin sehr zufrieden damit, habe 349€ neu bezahlt! Offenblende geht auch, schon öters Portraits mit gemacht. In der FC, alle Makros sind damit gemacht, falls es noch interessiert (Signatur) Gruß André |
So und jetzt hab ich es auch:top::top::top: Mein erster Eindruck ist top!:top::top: Tolle Verarbeitung, AF um einiges flinker als 100 2.8 Minolta, sehr treffsicher und die ersten Bilder überzeugen total! Hammer Schärfe (kein bisschen schlechter als 100 2.8 Minolta) und schönes Bokeh im Portrait Bereich!
Grüsse und merci an alle für den Zuspruch! René |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |