Zitat:
Zitat von Stefan4
(Beitrag 738774)
Kannst du mir die italienische Quelle nennen? Es müsste ein Tauschbajonett von A700 auf MF Minolta sein.
|
Sowas wird es wahrscheinlich nicht geben, das hängt mit dem unterschiedlichen Auflagemaß von Canon und Minolta zusammen. D.h. wenn mich nicht alles täuscht, ist die Adaptierung von Minolta MD auf Canon weniger problematisch als von Minolta MD auf Minolta/Sony AF.
Es gibt zwar Adapter von Minolta MD auf AF (massenhaft bei Ebay), aber wie Peter schon schrieb, brauchen die eine Ausgleichslinse, um die Fokussierung auf unendlich zu ermöglichen und diese Linse kostet leider Qualität. Man kann die Linse auch rausbasteln, dann kommt man nur nicht mehr auf unendlich (bei Makros kein Problem, sonst eher schlecht). Letztendlich sind die alten Gläser bestimmt nicht schlecht, aber allzu lohnenswert ist die Bastelei und Adaptiererei aus den genannten Gründen eben auch wieder nicht. Bei Canon mag das anders sein, aber das ist ein anderes Thema.
EDIT: und wenn ich das richtig verstehe, wurde da bei dem Canon Kollegen auch die Kamera umgebaut, nicht die Objektive? Willst du das wirklich? Dann kannst du an der A700 nämlich keine anderen, sprich AF Objektive mehr verwenden. Und ich würde so eine Bastelei mit so einem teuren Gerät auch nicht machen - eine EOS 300D wäre wohl kein großer Verlust (darum wahrscheinlich auch das Modell?), aber die A700?
|