![]() |
Welche Speicherkarte für Alpha300
Hallo
ich habe dass thema mal hier angschlagen an der hoffnung eine einfache und schnelle antwort zu bekommen. also hab mir ne Alpha 300 und ne CF extreme3 4 GB gekauft. die CF will ich aber zurückgeben weil ich ein bischen zu viel dafür gezahlt hab... meine fragen welche empfehlt oder was habt ihr 2x4gb oder 1x8gb oder noch größer...welche firma,modell und wo kauft ihr eigentlich speicherkarten (ebay,idealo,Photoladen)? vielen dank schonmal im vorraus gruß |
Hallo,
... ich benutze Transcend 133x, preiswert und schnell genug. (3x8GB) http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_cf Wo: KM Elektronik, oder bei größeren Bestellungen einfach eine CF mit dazu (Internet). Gruß André |
Hallo,
ich nutze mehrere Sandisc Extreme IV (2 und 4 GB). Eine Extreme III ist aber auch ausreichend. Wenn du keine Serienbildaufnahmen machen willst, gehen auch die schon empfohlenen Trancend. Persönlich bin ich kein Freund von großen Karten, viele kleine sind mir lieber und wechseln ist kein Problem. |
Hallo MM194,
... erkläre mir bitte mal, warum man mit 133x CF_Karten keine Serienbildaufnahmen machen kann? Ich bin mit meinen Karten da noch nie in Bedrängnis gekommen, habe aber auch noch nie versucht, einen Kurzfilm mit 5 B/s zu drehen :) Noch eine 2. Frage, die nicht persönlich gemeint ist, aber Du nutzt ja die Sandisk auch: Warum schwören alle auf die Dinger, also Sandisk CF? Ist das sowas wie ein Fetisch? Es gibt ca. 25 Flash Speicherhersteller ... Gruß André |
Ich verwende etliche Transcend 133x auch in der Alpa 700 im RAW Modus, auch ich bin noch nicht in Bedrängnis geraten...
Transcend ist "value for money", ich habe vorwiegend 2 und 4 GB Cards in Gebrauch. Wenn mal ein Defekt auftritt, oder man eine Karte verliert, dann verliert man nicht 8 oder mehr GB, sondern eben nur 2 oder 4... mal ganz blöd gedacht! ;) Stempelfix |
Zitat:
LG, Rainer |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe übrigens noch keine CF-Karte verloren, aber vielleicht liegt das ja daran, dass ich mit 8GB-Karten nicht so häufig wechseln muss wie bei 2GB.;) Dann nutzen meines Erachtens auch die Kontakte in der Kamera nicht so schnell ab und wenn dort einer abgebrochen ist, wird das sicher teuer. |
Halte das auch für Quatsch, man kauft halt das mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Die Speichergrößen werden ebend größer und günstiger.
In 2 Jahren schreiben dann die nächsten, sie nehmen lieber 4 16GB-Karten statt einer 64er ;) MfG Stubi |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |