SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Gabis Lieblingsfalter (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61361)

Fritzchen 01.11.2008 21:41

Gabis Lieblingsfalter

Den mußte ich verfolgen, bis ich in hatte:top:

-> Bild in der Galerie

wwjdo? 01.11.2008 21:44

Eine weiße Baumnymphe! :top:

Noch ein wenig näher dran hätte mir noch besser gefallen...;)

Ditmar 01.11.2008 22:08

Das passt, sehr schön, nur wie schon erwähnt, würde ich auch einen anderen Ausschnitt nehmen, der Zweig welcher von Links herein ragt stört mich ein wenig.

Dana 01.11.2008 22:10

Nee, der Ausschnitt ist prima so.

Ich würde vielleicht an den Zweig mit EBV gehen (wegmachen), aber ansonsten sitzt der Flattermann eigentlich perfekt im Bild. Gefällt mir.

Fritzchen 01.11.2008 22:34

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 736192)
Nee, der Ausschnitt ist prima so.

Ich würde vielleicht an den Zweig mit EBV gehen (wegmachen), aber ansonsten sitzt der Flattermann eigentlich perfekt im Bild. Gefällt mir.

Ich hatte den Zweig schon auf der Liste, aber Gabi hat ihn gerettet :D:D:D:D

AlexDragon 01.11.2008 22:41

Also ich finde das Bild einfach Zauberhaft, auch mit dem Zweig :top:

Fritzchen 01.11.2008 23:00

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 736219)
Also ich finde das Bild einfach Zauberhaft, auch mit dem Zweig :top:

Das sage ich Gabi, dann freut sie sich, ich natürlich aus:D

Dana 01.11.2008 23:18

Na, gegen einen geretteten "Gabi-Zweig" kann natürlich keiner was sagen. ;)

WFranke 02.11.2008 07:35

Der Falter auf der roten Blüte gefällt mir und beide sind auch gut im Bild positioniert, :top: aber der HG ist alles andere als optimal. :flop:

Der ist viel zu unruhig mit den Schatten und heftigen hell-dunkel-Kontrasten. Unglücklich finde ich auch das Blatt hinter Falter/Blüte und der Zweig wurde ja schon angesprochen.

Alles in allem kann da m.E. noch einiges verbessert werden. :)

LG aus SA
Willi

Fritzchen 02.11.2008 09:58

Zitat:

Zitat von WFranke (Beitrag 736330)
Der Falter auf der roten Blüte gefällt mir und beide sind auch gut im Bild positioniert, :top: aber der HG ist alles andere als optimal. :flop:

Der ist viel zu unruhig mit den Schatten und heftigen hell-dunkel-Kontrasten. Unglücklich finde ich auch das Blatt hinter Falter/Blüte und der Zweig wurde ja schon angesprochen.

Alles in allem kann da m.E. noch einiges verbessert werden. :)

LG aus SA
Willi

Das ist zwar nicht ganz fasch was Du da ansprichst, aber ein Tier was da sitzt, sitzt jetzt nun mal da.
Der Fotograf weißt, er sitzt etwa 10-15 Sekunden da, also was macht man jetzt:?:

Der Hintergrund, ist deiner Meinung nicht so der Hit, also kein Bild machen:roll:
Du siehst, es ist ein Naturbild mit einem von Dir nicht zu steuernden Motiv, da geht es um Sekunden:D:D

Meistens kann man hinterher sagen, na das und das ist nicht Optimal, aber vor Ort ist es sehr schwer noch mehr zu gestalten.
Die Kamera steht ja auf einem Stativ,das kommt ja auch noch dazu:roll:

Das soll jetzt deine Anmerkungen nicht abwerten, sonder nur mal einige Überlegungen zu solchen Bilder beisteuert :D:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.