![]() |
Spatz im Gegenlicht
... mal wieder ein Spatz, noch ein Bild aus dem Hochsommer.
![]() -> Bild in der Galerie Entstanden mit A700 + Sigma 70mm f2.8 Makro bei f7.1 |
schöner, scharfer Spatz, aber der Hintergrund ist schon sehr wuselig:?
Liebe grüße Claudia |
Ouh....sorry, da knallt mir die Blende meiner Augen zu...man kann sich den Spatz nicht entspannt anschauen, auch wenn er selbst schön scharf und gut ins Bild gesetzt ist.
Schade... |
Genau, warum haste den Spatz nicht vor einen anderen Hintergrund gescheucht :);)
Viele Grüße, Ralph |
Zitat:
|
70mm sind zum freistellen einfach zu wenig.. Dazu dann noch f7.1 und das Problem ist komplett. ;)
Wobei das sehr harte Gegenlicht und die imho schon Überschärfte schärfe dazu natürlich auch noch beitragen.. Schade, der Vogel ansich ist ja in ner angenehmen Pose. |
... ich mag das Forum! :)
Es ist ja nicht so, daß ich die Probleme des Bildes nicht sehen würde, aber ihr bringt es eben kurz und bündig auf den Punkt, und das ist das einzige was zählt! Bis auf die Überschärfung ist das Bild unbearbeitet, wenn ich mal Muse habe, werde ich den HG bügeln gehen und hier nochmal reinklemmen. Ich bin ja auch in der FC unterwegs, das hat dort aber nichts mit Bildkritik zu tun, sondern eher mit "Buddies streicheln" ... aber manchmal braucht man eben echte Kritik! Gruß André |
... und schade, dass ausgerechnet das Auge im Schatten liegt!
|
Zitat:
mit Hintergrund bügeln....wird es nicht reichen:roll: (nicht nur)mein Spruch ist..."das Auge geht immer nach hell" und damit hast du ein generelles Problem... das "helle in deinem Bild" sind die Überstrahlungen im Grünzeuchs! und da wäre ich auf deine neue Version gespannt...wie du das bewältigen willst:roll: und die Schärfe würde ich mal ganz rausnehmen!(wenn das noch geht) Mfg gpo |
Zitat:
Mach das Foto lieber neu... ;) Spatzen sind ja jetzt nicht SO rar in Deutschland. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr. |