SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Abends am Niederrhein... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61235)

werni1949 30.10.2008 11:22

Abends am Niederrhein...

wird auch noch Kies gebaggert!
Mal zwei Bilder von gestern:

Was gefällt euch oder was gefällt nicht?

Musiknervensaege 30.10.2008 11:53

Moin Bernie,
Bild 2 finde ich bärenstark!!!!!!!
Das Bild erinnert mich irgendwie an die Pyramiden und könnte auch heißen "Gizeh wird abgetragen".:top:
Bei solch tollem Motiv ergibt sich auch die Möglichkeit einer Serie. Die Alternativen sind da vielfältig. Da juckt es richtig am Zeigefinger...
Ich hätte auf jedenfall noch mal probiert den Fokus auf den vorderen Sandberg zu legen, um noch mal eine andere Stimmung einzufangen, aber haste vieleicht ja auch probiert.
Bild 1 finde ich als Motiv mit der Spiegelung auch als sehr lohnenswert, aber das ganze kippt nach rechts und m.E. hätte der Ausschnitt mehr nach rechts gehört.
LG Andre

Alexander Hill 30.10.2008 12:02

Hallo

Bild 1 ist wirklich ein wenig schief. Graderichten und es ist perfekt.
Bei Bild 2 stört mich die untere rechte Ecke leider sehr. Sie verdirbt mir den Bildeindruck.

Du hast die Lichtsituation sehr schön eingefangen.

Alex

BeHo 30.10.2008 12:50

Bild eins sollte geradegerückt werden. Den Bildaufbau (bis auf die kleine Uferecke rechts unten) und die Belichtung finde ich gelungen.

beim zweiten Bild musste ich auch sofort an die Pyramiden von Gizeh denken. Der gewählte Ausschnitt ist super und im Gegensatz zu Alex mag ich die Ecke rechts unten. :top: Zwei Dinge stören mich aber auch hier etwas: Das Bild kippt ziemlich stark nach links (da wirken die Schrägen etwas merkwürdig und der Sand fällt schräg) und für meinen Geschmack ist etwas zu viel Grün drin.

werni1949 30.10.2008 13:02

Ich hab das Bild mal "entkippt".
Zu Bild 2 ist zu sagen, dass ich bewusst die Betonschräge mit ins Bild genommen habe, um den Pyramideneindruck zu verstärken, aber auch um mit schrägen Linien zu spielen.
Noch zu dem Grün: Die ganze Anlage ist blau/grün beleuchtet, daher kommt der Stich. Den hatte ich mal entfernt, dadurch war das Bild aber flauer.
Ein Bild mit nur Kies schillert in allen Regenbogenfarben!

Alexander Hill 30.10.2008 13:08

Ja, war klar, dass du das bewußt reingenommen hast. Ist ja schwer zu übersehen, das Teil ;):lol:

Ich kanns auch nicht genau festmachen, was mich stört. Ist es die gerade Kante (im Vergleich zu den unruhigen Rändern der Sandberge), das andere Material, die Unschärfe, die Farbe? Wahrscheinlich alles zusammen. Aber wenn ich hier der einzige bin, dens stört, kanns dir egal sein:top:

Alex

Gotico 30.10.2008 13:08

Hi Werni.

Sind die Bilder irgendwo im Bereich A57/Alpen/Rheinberg entstanden? Bin erst vor ein paar Tagen genau an dieser Baggeranlage vorbei gefahren (Meine ich zumindestens :roll:).

Mein Favorit ist Bild Nummer 2. Das sagt mir einfach zu. Aufbau, Licht - alles interessant in Szene gesetzt. Gelungen.

See ya, Maic.

werni1949 30.10.2008 13:13

Direkt noch dazu: Der durch die Beleuchtung des Werkes "verfremdete" Kies:

werni1949 30.10.2008 13:15

Alexander: Ich stelle hier die Bilder ein, um Meinungen zu hören, egal gibts da nicht!
Also: Danke für Deinen Kommentar!

Maic: Genau da!

Gotico 30.10.2008 13:15

Werni ignoriert mich :roll: *heul*

(Jetzt beantworte doch mal meine Frage. Bin doch so neugierig...)

P.S: Tempopunkt für Werni :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.