SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Biene Maja oder Sommerende (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60946)

24.10.2008 09:41

Biene Maja oder Sommerende

Ich findes es umheimlich. Warum? Der Hintergrund?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...810240151b.jpg

FREAKadelle 24.10.2008 09:46

Der Hintergrund gefällt mir.
Was mich mehr erschreckt ist die Tatsache, dass sie einen extra großen Stachel mit sich rumträgt :mrgreen:

Gruß
Dieter

Dimagier_Horst 24.10.2008 10:27

Zitat:

Zitat von katz123 (Beitrag 731906)
Der Hintergrund?

Also vordergründig erweckt das Bild Hintergründiges. Aber hintergründig ist dann wiederum nur Vordergründiges zu sehen. Deine Bildideen sind ganz gut, aber die gestalterische Umsetzung hätte mehr Liebe zum Detail verdient. Auch in diesem Bild weiss ich nicht, ob Du Deinen Bildern nachträglich eine Idee überstülpst oder lediglich eine Idee so nebenbei umzusetzen versuchst. Als Notizbild ok, aber als Bild unausgegoren. Ein Kistenbild halt... ;)

Katja 24.10.2008 23:28

Die Biene hat sich doch nicht selbst geopfert... wie bist Du zu dem Bild gekommen???
Wenn Du da nachgeholfen hast fände ich das sehr unschön :?

D@k 25.10.2008 00:25

Zuerst - es ist eine Wespe und keine Biene. Die jungen Leute von heute.... HDR, DDR-RAM und Flachdingensdaschirm sind kein Problem, nur alles was kleiner als ein Spatz ist und dazu fliegt, ist selbstverständlich eine Biene:(

Zweitens - hast Du die Wespe tatsächlich aufgespießt, ist mir der Hintergrund völlig egal und Du bei mir unten durch.

25.10.2008 07:49

So arbeitet die Tierfotografie nun einmal. Oder glaubt ihr, die warten so lange in der Savanne oder Eismeer bis ein dramatisches Ereignis eintrifft? (Robbe wird gefressen, Löwe reist Gnu)

hpm-ba 25.10.2008 08:29

So arbeitet die Tierfotografie nun einmal. Oder glaubt ihr, die warten so lange in der Savanne oder Eismeer bis ein dramatisches Ereignis eintrifft? (Robbe wird gefressen, Löwe reist Gnu)

So einen Schwachsinn habe ich noch überhaupt nicht gehört, ich kenne keinen Natur-und Makrofotografen der so etwas nötig hat. Dummes Geschwätz von Jemanden der von der Materie keine Ahnung hat. Sorry die direkten Worte aber bei solchen Aussagen geht mir die Hutschnur hoch. Ich habe auf so manche Aufnahme über ein Jahr gewartet bis es möglich war das Motiv der Begierde abzulichten. Und warum wohl warten viele andere Fotografen im Naturbereich Wochen und Monate auf eine geeignete Aufnahme. Bestimmt weil sie das Insekt oder Tier vorher erlegen wollen.

Mit dieser Aussage bist Du auch bei mir, nicht wie D@K unten, sondern ganz unten durch.

Dimagier_Horst 25.10.2008 08:32

Zitat:

Zitat von katz123 (Beitrag 732366)
Oder glaubt ihr...

Ich glaube, dass Deine Bilder mehr zeigen, als Du wissentlich zeigen möchtest. Wenn Deine altklugen Sprüche zu Deinem Alter passen vergeht das wieder.

25.10.2008 12:32

Es gibt ein Foto, das zeigt einen Angrif eines Leoparden auf einen Pavian. Der Pavian zeigte Eindrucksvoll dem Leoparden die Zähne. Das Foto wurde prämiert. Fachleute wiesen darauf hin, dass auf dem Foto kein Baum zu sehen war. Ein Pavian allein in weiter Steppe ohne Baum gibts nicht. Der Fotograf hatte später zugegeben die Szene gestellt zu haben. Der Preis wurde aberkannt.

Nur ein Beispiel von vielen gestellten Szenen, die nicht nur im Tierreich vorkommen.

likeit 25.10.2008 12:42

"der Preis wurde aberkannt"
nicht böse sein, jeder muss wissen was er macht aber das ist schon ein bissi wuggiwuggi.,
ich liebe die ;Macrofotografie und ich hab die Tiere vielleicht schon öfter gestört bei meinen Fotos, aber ich habe noch nie einem Tier was zu leide getan,
also erzähl mir nicht was sein muss und was nicht,

ich hab Deine Bilder noch nie verstanden, auch den Schmäh dabei nicht,

und jetzt zeigts mir auch warum, wir schweben auf zwei komplett anderen Wellen,
aber das was Du da schreibst, solltest Du Dir nochmal überlegen,

denn das ist schon ein bisschen pervers, und das Du ein technisches Kasterl mit der gier nach Erfolg über ein Lebewesen stellst, zzzz

denk mal drüber nach:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.