![]() |
Suche eine Bild-Idee
Hallo Allerseits,
ich hätte da mal ein kleines Anliegen. Meinereiner schreibt ab und zu Gedichte (hab manchmal so meine Phasen). Nun würde ich gerne meinen Lieblings-Vierzeiler mit einem Bild versehen. (Evtl. als Postkarte) Ich weiß nur noch nicht, welches Motiv am besten passen würde. Hier ist das Gedicht --------------------------------------------- DIE SUCHE ich bin gelaufen - kann nicht mehr geh'n ich habe geschaut - und nichts geseh'n ich bin gefahren - drehte meine Runden ich habe gesucht - jedoch nichts gefunden --------------------------------------------- Eure Vorschläge sind sehr willkommen. Gruß Dieter |
Hallo. =)
Ich sehe bei diesem übrigens sehr gelungenen Vierzeiler eine Gasse, die sich weit perspektivisch nach hinten verliert...oder auch eine Straße mit weiter Landschaft drumrum...aber immer dieses vorne nah, dann ins Bild sich verlierend, um diesen Weg zu beschreiben, den du in dem Gedicht beschreibst. Ein Beispiel, wenn ich darf (ich hoffe es): ![]() -> Bild in der Galerie |
Hi Dana,
danke für Deine Gedanken (und dem Bild) zu meinem Vierzeiler. Das Motiv kommt mir bekannt vor - Berlin nähe Brandenburger Tor? Mal schauen, was noch für Ideen kommen. (Hoffentlich kann ich dann die beste Idee auch selber umsetzen) Gruß Dieter |
Ja, es ist das Judenmahnmal.
Allerdings auch nur grob eine Richtung und nicht ein konkreter Vorschlag. |
OT: "Judenmahnmal" ist eine nicht ganz zutreffende Beschreibung. Es ist das Holocaust-Denkmal. Hier gibt es nähere Erläuterungen, wen es interessiert..;).
|
Jaaaaa, hab ich schon gemeint.
Entschuldigt meine leichte Naivität und Ungenauigkeit. :D (noch mehr OT: ich war eben in Walldorf Abendessen. :D ) |
Ach, und ich habe mich gewundert, warum mein Kühlschrank so leer war...:shock::lol: . Wirklich lecker ist es aber nur in Zeppelinheim *lechz*
|
Zitat:
Das Lammkarree solltest Du mal probieren ;-), und die Fische sind auch ok.. Gruß Holger p.s. man sollte so spät nicht mehr über leckeres Esssen schreiben... :oops: |
Bürgerhaus...äh...das ist doch in Mörfelden....oder? :shock:
|
Ach du meine Güte, da habe ich ja eine OT-Party angerichtet...
Sorry, Dieter! *mir die Mörfelder schnapp und aus dem Thread verschwind* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |