SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Blatt auf Grabstein oder "Thronendes Blatt" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60807)

Elric 21.10.2008 08:11

Blatt auf Grabstein oder "Thronendes Blatt"

Bei dem Ausflug des Frankfurter Stammtisches in den Hunsrück ist folgendes Bild entstanden:

-> Bild in der Galerie

Mich hat daran fasziniert, dass das Blatt die Form des Grabsteins nachahmt. Dazu kam dass aufgrund der vorherrschenden Lichtsituation nahezu ein natürliches Color Key entstanden ist und der Hintergrund komplett im Schwarz versinkt.

Mein Dank geht an Hella für den klasse Bildtitel "Thronendes Blatt" :kiss: - mir hat es da eindeutig an Kreativität gefehlt :oops:.

Anmerkungen, Kritik und sonstige spontanen Äusserungen sind wie immer willkommen.

Gruß

Eric

Takami 21.10.2008 09:58

Spontane Äusserung: gefällt mir gut. Die Spinnweben hätte ich eher weggestempelt.

Harry

wutzel 21.10.2008 11:06

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 730424)
Spontane Äusserung: gefällt mir gut. Die Spinnweben hätte ich eher weggestempelt.

Harry

Nein die gehören dazu, denn nur so wird das Blatt gehalten.
Das Foto gefällt.;)

About Schmidt 21.10.2008 11:15

Da schließe ich mich auch an, die Spinnweben sind die Pattina in diesem Bild und gehören unbedingt dazu. Das Blatt ist, finde ich, leicht überstrahlt aber alles noch im Rahmen.

Gruß Wolfgang

Elric 21.10.2008 12:28

Vielen Dank für die Anmerkungen.:top:

Die Spinnwebe: Da habe ich auch überlegt, ob ich sie wegstempel und mich letztlich dagegen entschieden. Zum einen hält sie das Blatt in der Position und macht es glaubwürdig. Sie sagt auch was darüber aus, dass das Blatt wohl schon eine Weile liegt und die Szene authentisch und nicht inszeniert ist.

Gruß

Eric

come_paglia 21.10.2008 12:36

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 730355)
Mein Dank geht an Hella für den klasse Bildtitel "Thronendes Blatt" :kiss:

Das war einfach meine Assoziation, als ich das Bild gesehen habe. :oops:
Freut mich, wenn der Titel für Dich passt. ;)

Rein technisch ein klitzekleines bisschen Gemosere: die Blattkante links ist wirklich schon ganz schön hell.
Aber trotzdem, bei dem Bild kann ich so richtig meine Fantasie auf Reisen schicken:

Der Grabstein sieht für mich aus wie ein Thron, darauf das welke Blatt, zwar in der Sonne, als ob ihm noch ein wenig Leben eingehaucht werden soll, aber die Spinnweben und das Moos am Stein zeigen, dass an allem der Zahn der Zeit nagt...

LG, Hella

Takami 21.10.2008 14:16

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 730488)
Vielen Dank für die Anmerkungen.:top:

Die Spinnwebe: Da habe ich auch überlegt, ob ich sie wegstempel und mich letztlich dagegen entschieden. Zum einen hält sie das Blatt in der Position und macht es glaubwürdig. Sie sagt auch was darüber aus, dass das Blatt wohl schon eine Weile liegt und die Szene authentisch und nicht inszeniert ist.

Gruß

Eric

Jo, stimmt - drin lassen ist besser, hab mich überzeugen lassen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.