![]() |
Gibt's eine Gitternetzmattscheibe für die Alpha 700? Hat jemand Erfahrung damit?
Hallo Leute,
habe eben bei Sony ohne Erfolg gesucht, dehalb meine Frage(n) hier im Forum: Weiß jemand, ob es eine Gitternetzmattscheibe für die :a:700 gibt und hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit? Wenn ja und ja, kann man den Umbau selbst machen oder muss die Kamera eingeschickt werden. Wieviel kosten das Teil und der Umbau? ... Gruß neuhier |
Ja die gibt es ...
die musst du einbauen lassen bei geissler kostet knapp 50 euro zumindestens bei mir... ich an deiner stelle würde mal fragen ob man die nicht einzeln bestellen kann.... denn das aus und einbauen ist kein Problem. ![]() -> Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Ja kommt von Sony
|
Zitat:
|
Moin, moin,
daß Einstellscheiben von/durch Minolta/Sony nicht einzeln vertrieben werden, hat einen technischen Hintergrund. Die unterschiedlichen Einstellscheiben haben ein unterschiedliches Transmissionsverhalten, d.h., sie lassen unterschiedlich viel Licht durch. Da sich der Belichtungsmesser im Sucherkasten (Dome) befindet, so daß das Licht auf dem Weg dorthin erstmal durch die Einstellscheibe muß, beeinflußt das Transmissionsverhalten der Einstellscheibe die Belichtungsmessung. Die entsprechende Belichtungskorrektur nimmt dann der Service vor. Es gibt auch Kameramodelle von anderen Herstellern, bei denen man im Menü die eingebaute Einstellscheibe auswählen kann, so daß dann automatisch die entsprechende Belichtungskorrektur vorgenommen werden kann. Dat Ei |
Zitat:
Gruß Ralf |
Hey Ralf,
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
Wenn die Belichtungsmessung im Spiegelkasten stattfindet, muss das Licht erst danach durch die Einstellscheibe... |
Hey Toni,
Zitat:
Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |