![]() |
Wie macht man solche Bilder?
Hi,
ich bin über diese Homepage gestolpert www.alpine-extrem.de mit tollen Bildern. Jetzt sind dort einige dabei, die sind mit offensichtlich höherem Kontrast, aber allein dadurch (und auch mit Polfilter) bekomme ich meine Bilder nicht annähernd dazu auch nur ähnlich auszusehen. Speziell beim Bild im Trikot vor dem Bus und bei den Kühen (man muss etwas nach rechts durchklicken, Trikot ist recht am Anfang, Kühe eher zum Schluss). Meine Frage ist, was muss ich tun, um eine solche Bildstimmung zu bekommen? Gruß Andreas |
Moin
das geht damit los das da einer ...seinen Stil hat! und dann zu Hause ordentlich Photoshop bemüht das wars eigentlich schon:cool: Mfg gpo |
Also von der Bearbeitung her, eher einfach Kost.
:roll::roll: |
Zum Teil wohl auch aus dem Fahrenden Auto geschossen ;)
|
Zitat:
|
Und keiner antwortet ihm :twisted:
Die beiden Bilder die Du ansprichst: Er legt Ebenen an und entättigt. Spielt noch ein bischen mit den Tonwerten und Kontrast. Dann maskiert er was nicht entsättigt wird. In vielen anderen siehst Du den mit Grauebenen überpinselten Himmel und WolkenBereich. |
Ich weiss nicht, aber mir gefallen viele der Fotos und auch die Komposition der einzelnen Seiten, nur die "links/rechts Pfeile stören ein bisschen. Nett gemacht. (Jaja, ich bin eher Ergebnisorientiert...)
Das einzige was mich fertig macht: WARUM bloß FLASH für so eine einfache Seite??? LG, Hendrik |
Zitat:
So mancher müsste in seinen Dauerlaberklicks mal gebremst werden. Früher waren die Mods mal fitter hier:cool: |
Eine streckenweise witzige, und sonst sehr ästethische Fotostrecke mit inhaltlichem Zusammenhalt, sozusagen ein Thema, erstaunlich was?
Warum Flash? Wen juckts. Mit grau überpinselt? Na und? Tolle Seite. Das zählt. Kann schon verstehen, dass der TE wissen möchte, wie man sowas macht. |
Einige der Fotos könnte man auch mit einem Grauverlaufsfilter fotografisch hinbekommen. Um solche Ergebnisse zu erzielen, hatte ich eine Zeit lang mal mit Cokin-Filtern geliebäugelt. Im Moment (dunkler, trüber Herbst und so immens viel Arbeit, daß, wenn überhaupt, bestenfalls noch die Blaue Stunde am Abend übrig bleibt) fehlt mir aber das Licht hierzu. Leider...
Und in Clubs wiederum brauche ich mit Verlaufsfiltern erst gar nicht anfangen, also kann ich mir die Investition fürs erste sparen ;) LG, Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr. |