SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Oldtimer in Bielefeld (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60324)

willimax 11.10.2008 16:33

Oldtimer in Bielefeld
 
Hallo,
diesen " Oldtimer " hab ich heute in Bielefeld gesehen :top:
Ich glaube allerdings das er das " H " im Kennzeichen nicht mehr verdient :flop:

Gruss
Willi

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ls/6/00011.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ls/6/00012.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ls/6/00013.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ls/6/00014.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ls/6/00015.jpg

ViewPix 11.10.2008 16:45

Ich finde schon das er das H im Kennzeichen verdient hat.
Das steht doch für HotRod oder :cool:

Schöne Bilder, schade nur das drumherum insbesondere die neumodischen Autos, aber das kann man oft nicht beeinflussen ;)

Tobi. 11.10.2008 16:50

Zitat:

Zitat von willimax (Beitrag 725322)
Ich glaube allerdings das er das " H " im Kennzeichen nicht mehr verdient :flop:

Wie sieht das eigentlich mit historischen Umbauten aus? Im Prinzip bekommt man das H ja nur, wenn der Wagen sich im Originalzustand befindet. Aber was ist, wenn der schon vor deutlich über 30 Jahren so umgebaut wurde und seitdem unverändert blieb?

Tobi

willimax 12.10.2008 19:15

Zitat:

Zitat von Tobi. (Beitrag 725336)
Aber was ist, wenn der schon vor deutlich über 30 Jahren so umgebaut wurde und seitdem unverändert blieb?

Tobi

Wikipedia schreibt folgendes :

Zitat :

Die Kriterien zur Vergabe eines H-Kennzeichens werden uneinheitlich angewandt: Oftmals werden Abweichungen vom Originalzustand geduldet, insoweit sie bereits als zeitgenössische Umbauten vor 30 Jahren oder früher anzutreffen waren. Strengere Prüfer hingegen weisen bereits Fahrzeuge ab, die zwar in exzellentem Zustand vorgefahren werden, von denen es aber „zu viele“ gebe, und die daher als historische Zeitzeugen angeblich entbehrlich scheinen: Der VW Käfer ist nach Ansicht einiger Zulassungsstellen ein typisches Beispiel hierfür.

In keinem Fall werden H-Kennzeichen ausgegeben, wenn erkennbar wesentlich jüngere Komponenten eingebaut wurden: Ein stärkerer Motor passenden und ähnlichen Typs, der erst später erhältlich war, ist bereits ein Negativkriterium. Anfangs waren sogar Katalysator-Nachrüstungen als zeituntypisches Zubehör teilweise ein Ablehnungsgrund, jedoch ist hier mittlerweile die einschlägige Rechtsprechung klar umweltfreundlich. Auch schlecht gepflegten Fahrzeugen wird oftmals der „H“-Status verweigert. Als allgemeine Orientierung können hier die Zustandsnoten nach DEUVET gelten, die nach dem Schulnotensystem den Zustand eines Fahrzeugs dokumentieren. Ein Fahrzeug, das für ein H-Kennzeichen angemeldet wird, sollte in einem Zustand sein, der nicht schlechter als „3“ ( = gebrauchter Zustand, kleine Mängel, aber vollständig fahrbereit, keine Durchrostungen) ist.


Zitat Ende.

Inwieweit das auf den angelichteten Oldtimer zutrifft weiß ich allerdings nicht.

Gruss
Willi

ViewPix 12.10.2008 19:21

Ich denke das geht schon i.O. Hot Rod


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.