SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ich hab' wieder eins gefunden... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60240)

come_paglia 09.10.2008 23:49

ich hab' wieder eins gefunden...

... ein Scharnier :D :cool:

Auch wenn mich Gerhard dafür anschließend fast in den nächsten Baumarkt geschickt hätte. :evil: ;)

-> Bild in der Galerie

LG, Hella

Dana 10.10.2008 01:05

Ich weiß zwar nicht, wer Gerhard ist und ob das Schicken in den Baumarkt eine Strafe oder eine Belohnung ist, aber das Bild ist superklasse.

Das Scharnier sitzt so weit außen im Bild, dass man ihm fast zuschreien möchte, es möge doch BITTE näher in die Mitte rutschen...und genau das gibt dem Bild die Spannung. SEHR schön!

Ich hätte noch eine kleine Kritik:
Du hast hier ein sehr minimalistisches, grafisches Bild. Da passen die leichten Verdreckungen des Blauen nicht wirklich hinein. Da ist mittelrechts noch ein Strich runter und auch sonst sind noch ein paar Flecken drauf. Die würde ich wegmachen, damit die blaue Fläche eben ist. Dann wirkt es noch spannungsvoller und besser, denke ich. =)

come_paglia 10.10.2008 09:44

Guten Morgen Dana,

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 724638)
Ich weiß zwar nicht, wer Gerhard ist und ob das Schicken in den Baumarkt eine Strafe oder eine Belohnung ist,

ich vergaß zu erwähnen, dass das Bild im Rahmen der gestrigen Stammtischtour entstanden ist. ;)

Was die Unsauberkeiten angeht:
Ich war schon drauf und dran die Tür zu "putzen", als mir ein Hinweis von Jürgen zum anderen Scharnier eingefallen ist. Nun wollte ich mal ganz bewusst wissen, wie eine nicht bereinigte Version ankommt.
Bevor ich es mir aufhängen würde, kämen die Flecken ganz sicher weg, da bin ich bei Dir. :top:

Falls noch jemand etwas dazu sagen mag und sich wundert, warum ich nicht drauf eingehe: Ich bin ein paar Tage unterwegs und wahrscheinlich nicht online.

LG, Hella

PeterHadTrapp 10.10.2008 09:51

Zitat:

Falls noch jemand etwas dazu sagen mag und sich wundert, warum ich nicht drauf eingehe: Ich bin ein paar Tage unterwegs und wahrscheinlich nicht online.
ah, dann können wir jetzt ungestört vom Leder ziehen ... :mrgreen:

ich mag solche reduzierten Sachen ja sehr gerne. Als ich es gestern gesehen habe, dachte ich spontan an zwei Metallwesen, die auf der Startlinie zu einem imaginären Rennen über eine blaue Bahn hocken.
*hüstel ... kein Alkohol oder sonstwas im Spiel ... *

cdan 10.10.2008 09:57

Mir gefällt das Bild auch mit den Flecken sehr gut. :top: Nun bin ich aber auch ein Mann und wir sehen das Thema im Vergleich zu Frauen etwas anders; bzw. normalerweise können wir Flecken garnicht sehen. ;)

PS: Schöne Grüße an Gerhard.

Anaxaboras 10.10.2008 10:07

Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass das Scharnier so arg an den Rand gequetscht ist.

Martin

WFranke 10.10.2008 12:10

Schöne grafische Bildgestaltung, feine Farben. Dem Scharnier hätte ich links vielleicht etwas mehr Platz gelassen. Aber das ist Geschmacksache. Technisch gesehen ist an dem Bild nix falsch oder zu bemängeln.

LG aus SA
Willi

Matthias Häußler 10.10.2008 12:14

ich sehe es ähnlich wie Peter, wie zwei Sprinter, die an der Startlinie stehen und auf den Startschuss warten.
Evtl fällt der ja noch;).

Das Bild ist schön aufs wesentliche reduziert.

jqsch 10.10.2008 14:54

Hallo Hella, schön reduziertes Bild. Meines Erachtens perfekt fotografiert, aber nicht das Motiv perfektioniert. Die Flecken gehören einfach dazu. Und die Position der Schaniere im Gesamtbild finde ich stimmig und ok.

Viele Grüße

Jürgen

Dana 10.10.2008 15:21

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 724882)
aber nicht das Motiv perfektioniert. Die Flecken gehören einfach dazu.

Ich möchte gerne grad mal sagen, warum ich finde, dass sie "weggeputzt" gehörten:

Ich finde, dass dieser leichte Dreck nicht bildgestaltend ist. Die Flecken und der Striemen sind zu wenig intensiv. Wäre die Türe jetzt richtig dreckig oder marode, wäre das schon wieder bildgestaltend und ich würde nie sagen: machs doch mal weg. Aber hier sind es nur so ganz kleine Pünktchen und matte Fleckchen, dass sie mich vom Rest ablenken.

Und dabei geht es nicht um die Laufspuren der Scharniere, die finde ich gut, sondern um die kleinen Mini-Fleckchen auf dem großen blauen Türteil und dieser Striemen, der rechtsmittig von oben nach unten geht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.