![]() |
Passavant
|
Hallo,
Du hast hier einen sehr alltäglichen Gegenstand, den kaum einer bewußt wahrnimmt, zum Fotomotiv erhoben und das ist Dir schon mal gut gelungen. Insbesondere die SW-Umsetzung passt hier hervorragend, denn auch keine Farbtupfer wie Rost oder Lack würden nur stören und keine eigene aussage enthalten. Tonwertumfang, Kontrast und Schärfe ... alles okay, nix zum kritisieren. Den angeschnittenen Halbkreis hätte ich persönlich noch etwas mehr aus dem Bildzentrum herausgenommen und anch rechts unten gesetzt (Loch rechts weg, unten den angefangenen Bogen weg), um so noch etwas mehr Spannung zu erzeugen. An Deinen Bild sieht man wieder, dass es immer und überall was zu foten gibt. bis denn joergW |
Moin,
ja so gefällt es mir noch besser. Die Ausrüstung ist nicht (immer) das Entscheidende ... man muss die Kamera halt auch dabeihaben ;-) bis denn joergW |
Das hast Du wirklich toll in Szene gesetzt :top::top: Mir gefällt nur von der Perspektive des Gullis der erste Beschnitt besser und die Risse kommen beim zweiten besser zur Geltung... und da ich mich nun nicht mehr entscheiden kann find ich einfach beide äusserst gelungen ;)
|
Solche Motive muss man erst mal sehen, dann aber auch entsprechend umsetzen können. Beides ist dir hier hervorragend gelungen, die SW-Umsetzung passt perfekt, wie auch der Bildausschnitt mit den beiden Rissen im Asphalt, den du hier gewählt hast. Beim Beschnitt bin ich mir auch nicht sicher, welches mir nun besser gefällt.
Auf jeden Fall ist dieses Foto ein gelungenes Beispiel dafür, wie man aus etwas sehr Alltäglichem ein sehenswertes Bild machen kann!:top: LG Petterson |
Vielen Dank! :D
Die Risse waren der Grund, warum ich das Foto machte. Ich hatte zwar nur die kleine Kompaktknipse dabei, aber manchmal reicht die ja auch. Gruß, Bernd |
Hi Bernd,
ich muss zugeben, dass mir nicht besonders viel zum Bild einfällt, was nicht an den Haaren herbeigezogen klingt. Was ich aber sagen kann: ich freue mich sehr sowas von dir zu sehen :top: Denn es gefällt mir :D Mach nur weiter damit! Mich interessiert übrigens am Ende meistens nicht, welche Kamera genutzt wurde. Sieht doch bei so einem Bild eh keiner ;) Viele Grüße Andreas |
Danke Andreas! :D
Meine Bilder entstehen ja meist recht spontan. Da wirst Du wohl weiterhin mit einer ziemlichen Bandbreite (Motive und manchmal auch Qualität) leben müssen. ;) Detailaufnahmen dieser Art sehe ich mir aber auch gerne an und ich habe es auch schon des öfteren probiert. Leider gelingen sie halt nicht immer. Zur Kamera: Ich hatte ja auch bewusst den Direktlink in die Galerie entfernt, damit man beim Betrachten nicht sofort auf die Exif-Daten schaut. Den Hinweis auf die Kamera habe ich aber nachträglich gegegen um genau das auszusagen: Bei einigen Bildern ist es absolut egal, mit welcher Kamera diese entstanden, und eine Kompaktkamera taugt zu mehr als nur zum bloßen Knipsen. Gruß, Bernd |
Hallo Bernd,
gelungenes Fotos, das auf mich durch die Strukturen, die Formen und die Linien wirkt. Alltäglicher gegenstand nicht alltäglich fotografiert und schon gar nicht alltäglich rübergebracht. Viele Grüße Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |