SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Sandmann (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59663)

Alexander Hill 28.09.2008 19:00

Sandmann
 
Hallo

am Wochenende hatte ich die Gelegenheit, mein frisch erworbenes Ofenrohr zu testen, und zwar bei einem Sandbahnrennen bei uns im Ort.

Hier mal ein Ergebnis davon:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...dmann_1024.jpg


Ich hoffe, es gefällt euch. Kritik ist gern gesehen.

Alex

marshopper 28.09.2008 19:16

Servus Alex,
tolles Foto mit dem neuen Ofenrohr.

Aber eines mußt Du mir jetzt schon sagen,
denn bei mir war die kleinste Blende immer 4:shock::shock::shock:
wie hast Du das denn gemacht.

Ich hoffe, das Ofenrohr ist so, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Gruß Josef

WFranke 28.09.2008 19:47

Von der technischen Qualität ausgezeichnet (!), da gibt's wirklich nichts zu meckern von meiner Seite. Der Bildaufbau könnte noch optimiert werden. Mir ist das etwas zu mittig.

LG aus SA
Willi

Ganymed 28.09.2008 22:58

Zitat:

Zitat von marshopper (Beitrag 718741)
Servus Alex,
tolles Foto mit dem neuen Ofenrohr.

Aber eines mußt Du mir jetzt schon sagen,
denn bei mir war die kleinste Blende immer 4:shock::shock::shock:
wie hast Du das denn gemacht.

Ich hoffe, das Ofenrohr ist so, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Gruß Josef

lol, Ich glaub da hatte der Alex kurz mal mein SIGMA 105 drauf.....:top:

mfg

Katja 29.09.2008 01:35

super :top::top: ich hätte vielleicht noch etwas anders beschnitten aber sonst gefällt mir das :top::top:

Alexander Hill 29.09.2008 06:44

Ja, Leute, so kanns gehen. Das war tatsächlich das Sigma von Ganymed:oops:. Da hab ich am Schluss noch ein paar Fotos mit gemacht. Tolles Objektiv übrigens.

Ich werd noch Bilder vom Öfchen hier einstellen, gestern war die Zeit nur etwas knapp.

@marshopper: Dein (Ex-)Objektiv ist große Klasse und macht viel Spaß. Danke nochmal.

Alex

eddy23 29.09.2008 09:36

Hi

Also ich finds hammer, das Bild.
Super Schärfe des Motivs und das Beste ist noch, dass man sieht wie die Räder sich drehen (Unschärfe des Profils).
Wie schon erwähnt könnte der Bild ausschnitt etwas besser sein.
etwa so

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mann_bearb.jpg

weil man hier das Gefühl hat: der Motorradfahrer versucht um jeden Preis nicht aus dem Bild zu rutschen.als betrachter weiß man auch nicht, was sich links außerhalb des Bildes befindet und das steigert die Spannung.

ich hoffe ich durfte es bearbeiten :?:

GRuß Eddy

Alexander Hill 29.09.2008 09:45

Hallo, eddy

danke für deinen Kommentar und willkommen im Forum. ich habe nichts gegen deine Bearbeitung, aber andere Kollegen hier im Forum reagieren darauf etwas empfindlicher. Also lieber einmal zu oft nachfragen...

Nun zu deiner Bearbeitung: ich habe massig Bilder aussortiert, bei denen der Fahrer so nahe am linken Rand war, weil mir das zu beengt vorkommt. Ich denke, wenn ich den Beschnitt anders wählen müsste, würde ich eher am rechten Rand ansetzen. Aber vielleicht bin ich ja der einzige, der das so sieht? Hier wären mir weitere Kommentare sehr willkommen.

Alex

eddy23 29.09.2008 09:53

Alex schrieb:>>Nun zu deiner Bearbeitung: ich habe massig Bilder aussortiert, bei denen der Fahrer so nahe am linken Rand war, weil mir das zu beengt vorkommt. Ich denke, wenn ich den Beschnitt anders wählen müsste, würde ich eher am rechten Rand ansetzen. Aber vielleicht bin ich ja der einzige, der das so sieht? <<

HI,
ja dazu neige ich auch oft. gerade während des Fotografierens ist das oft automatisch.
Bei manchen Motiven (Fahrzeuge, Laufende Personen/Tiere, etc.) ist das auch sehr aufschlussreich, denn man will sehen, wohin das Objekt sich bewegt.nicht woher es kommt.

Aber bei diesem Bild stehe ich ganz dahinter es so zu gestalten,gerade weil man hier auch noch die staubwolke sieht. es hat einen gewissen Reiz.
Aber wie es halt ist. oft ist es der Geschmack. jedem das Seine. :)

gruß

hanito 29.09.2008 14:22

mir gefällt es so wie es ist. war übrigens auch in Pfarrkirchen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.