SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Greifvogelschau bei der Photokina 2008 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59541)

AlexDragon 25.09.2008 16:22

Greifvogelschau bei der Photokina 2008

-> Bild in der Galerie

1.Bild

-> Bild in der Galerie

2.Bild

-> Bild in der Galerie

3.Bild

-> Bild in der Galerie

4.Bild

Kamera: Sony :alpha:200 + Sigma AF 18-125mm DC - Freihand

XxJakeBluesxX 25.09.2008 16:38

1 und 2 sind zu dunkel, 3 und 4 gefallen mir... :)

AlexDragon 25.09.2008 16:40

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 717569)
1 und 2 sind zu dunkel, 3 und 4 gefallen mir... :)

Danke - Bei 1. + 2. herrschten auch schlechtere Lichtverhältnisse und auch noch Gegenlicht - Vielleicht hat ja Einer einen Tipp, wie man die EBV-mäßig noch besser hinbekommt ;)

Matthias Häußler 25.09.2008 17:26

mal vorsichtig einwerf blitzen????

joergW 25.09.2008 17:36

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 717570)
Danke - Bei 1. + 2. herrschten auch schlechtere Lichtverhältnisse und auch noch Gegenlicht - Vielleicht hat ja Einer einen Tipp, wie man die EBV-mäßig noch besser hinbekommt ;)

... der übliche Tipp: Tiefen-und-Lichter

Ansonsten wäre eine Spotmessung auf den Vogel ggfs. mit leichter +Korrektur angesagt gewesen.

zu den Bildern als solches

zu Bild 1: vieleicht etwas viel leerer Raum oben, unten links den Betonblock hätte ich vielleicht weggestempelt, den Blick des Vogels in deine Richtung hast Du gut eingefangen.

zu Bild 2:hier stört mich der leere Raum deutlich weniger, könnte an dem betonklotz im Bild 1 liegen der die gewichte verschiebt, der Vogel ist leider kaum erkennbar, aber seine Gefangenschaft wird durch das gut durchgezeichnete und scharfe Band gut sichtbar

zu Bild 3: gefieder und Baumstamm gut durchgezeichnet, Gefangenschaft gut erkennbar, Hintergrund könnte unschärfer sein, die weiße Fläche und das gerüstteil stören mich

zu Bild 4: ich hätte dem Falkner vielleicht mehr Raum nach unten gegönnt, aonsten ist die Poistur schön eingefangen, der Vogel und die für ihn unnatürliche Umgebung der Messehallen kontrastiert gut, die helle Säule stört etwas

... nur meine Meinung ;-)

bis denn

joergW ... der leider dieses Jahr nicht zur Photokina kann

wutzel 25.09.2008 17:38

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 717570)

Aus Raws könnte man da vieleicht noch was rausholen.

AlexDragon 25.09.2008 18:32

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 717611)
Aus Raws könnte man da vieleicht noch was rausholen.

Fotografiere nur in RAW !

AlexDragon 25.09.2008 18:34

Zitat:

Zitat von joergW (Beitrag 717610)
... der übliche Tipp: Tiefen-und-Lichter

Ansonsten wäre eine Spotmessung auf den Vogel ggfs. mit leichter +Korrektur angesagt gewesen.

zu den Bildern als solches

zu Bild 1: vieleicht etwas viel leerer Raum oben, unten links den Betonblock hätte ich vielleicht weggestempelt, den Blick des Vogels in deine Richtung hast Du gut eingefangen.

zu Bild 2:hier stört mich der leere Raum deutlich weniger, könnte an dem betonklotz im Bild 1 liegen der die gewichte verschiebt, der Vogel ist leider kaum erkennbar, aber seine Gefangenschaft wird durch das gut durchgezeichnete und scharfe Band gut sichtbar

zu Bild 3: gefieder und Baumstamm gut durchgezeichnet, Gefangenschaft gut erkennbar, Hintergrund könnte unschärfer sein, die weiße Fläche und das gerüstteil stören mich

zu Bild 4: ich hätte dem Falkner vielleicht mehr Raum nach unten gegönnt, aonsten ist die Poistur schön eingefangen, der Vogel und die für ihn unnatürliche Umgebung der Messehallen kontrastiert gut, die helle Säule stört etwas

... nur meine Meinung ;-)

bis denn

joergW ... der leider dieses Jahr nicht zur Photokina kann

Danke für Deine Bewertung !
Zu Bild 3.: Habe schon mit Offenblende fotografiert, hatte mein 2,8/80-200 nicht mit, aber Morgen und dann versuche ich's nochmal und Sorry, dass Du nicht kommen kannst !

wutzel 25.09.2008 18:39

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 717646)
Fotografiere nur in RAW !

Ja und schon mal an den Reglern gedreht? EBV Tipps habe ich sonst keine denn die Jpegs sind nicht mehr zu verbessern.
Meine Aussage war so gemeint das nur aus den Raws was per EBV rauszuholen ist.
Ich würde versuchen ein überbelichtetes und leicht unterbelichtetes jpeg zusammenzuführen. Ansonsten Tiefen-Lichter, könnte man auch probieren.

AlexDragon 25.09.2008 19:56

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 717655)
Ja und schon mal an den Reglern gedreht? EBV Tipps habe ich sonst keine denn die Jpegs sind nicht mehr zu verbessern.
Meine Aussage war so gemeint das nur aus den Raws was per EBV rauszuholen ist.
Ich würde versuchen ein überbelichtetes und leicht unterbelichtetes jpeg zusammenzuführen. Ansonsten Tiefen-Lichter, könnte man auch probieren.

Jawoll Chef :roll:;):lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.