![]() |
Es gibt wieder einen Blitzadapter auf den Standardschuh!
Hallo,
still und leise hat Sony mit der A900 auch einen neuen Blitzadapter rausgebracht, den FA-HS1AM. Man kann nun also wieder ein Zusatzgerät kaufen, mit dem der Dynax-Blitzschuh zu einem normalen Standardschuh gewandelt wird, etwa um Funkauslöser für Studioblitze zu nutzen. Interessiert, und eine echte Verbesserung gegenüber dem alten FS-1100, ist, dass der neue Adapter eine Batterie enthält und die Kamera vom Blitzgerät entkoppelt, um sie gegen zu hohe Fremdspannung zu schützen. Ausgesprochen hässlich ist nur der Preis: Verschiedene Versender rufen ab 100€ auf. Tobi |
Zitat:
|
Habe ihn schon mal im Wiki verewigt: FA-HS1AM
![]() |
Der wird auch noch Billiger - Keine Sorge, oder es gibt über Kurz oder Lang, Nachbauten ;)
|
Zitat:
Beim Preis muss man berücksichtigen, dass eine Kamera für den professionellen Studioeinsatz ohne dieses Zusatzding eigentlich unvollständig ist. Die A900 kostet also eher 2900 als 2800€. Tobi |
Also ich habe zwei Nachbauten des FS-1100, so hiess er doch zu Minoltazeiten, und die haben 'nen Zwanni gekostet...
Um 100 Euro ist Beutelschneiderei, Kundenmelken der übelsten Sorte... :flop: Naja, die roten melken bei den Gegenlichtblenden, oranges Abkassieren geht über den Mittenkontaktadapter... :roll: |
Zitat:
|
Wobei ich mich hauptsächlich frage: warum zum Teufel muss da eine Batterie rein????
Verwundert grüßt, Andreas |
Zitat:
Im deutschen Sony-Teuer-Store wollen sie 100€ für das Graffel!:flop::flop::flop: |
Hallo,
passt das Ding eigentlich an alle Alphas, oder NUR an die 900er? Nur mal so am Rande. Grüße :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr. |