Zitat:
Zitat von WFranke
(Beitrag 713567)
Ein ganz tolles Löwenportrait!!!
|
Hallo Willi!
Absolut d'accord! :)
Zitat:
Zitat von WFranke
(Beitrag 713567)
[...]Ein exzellentes Beispiel dafür, wie Zoofotografie sein sollte: man soll dem Bild nicht anmerken, dass es im Zoo aufgenommen wurde. Das ist hier der Fall.
|
Das wiederum kann ich nicht unterschreiben. Schöne Tierfotos aus dem Zoo, die nur reine Natur zeigen, sind natürlich per se nicht schlecht und wunderschön anzuschauen, vor allem wenn sie in einem naturnahen Zoo aufgenommen wurden. Aber auch andere Zoofotos, in denen man das nicht so ganz natürliche Umfeld der Tiere sieht, haben durchaus ihre Berechtigung und können im tragischsten Falle auch sehr gut sein, obwohl sie die Illusion der unberührten Natur komplett zerstören. Andererseits gibt es manchmal Fotos, die so gekonnt gemacht sind, dass sie die heile Welt vorgaukeln, obwohl die Tiere nicht gut gehalten werden. Die brauche ich dann nicht unbedingt.
Ich bin übrigens absolut kein Feind von Zoos, die meines Erachtens durchaus eine wichtige Existenzberechtigung haben solange sie gut geführt sind, aber Deine pauschale Aussage konnte ich einfach nicht so stehen lassen. Aber ich bin mir fast sicher, dass wir im Grunde einer Meinung sind.
Viele Grüße,
Bernd
|