SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Reisutensilien ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=5903)

Jan 26.03.2004 11:41

Reisutensilien ...

... einer Familie mit Kind.

Das Flaschenarsenal und der Kocher sind für die Zubereitung der beiden (Folge-)Milchflaschen, die unser Sohnemann jede Nacht wegputzt.

Dieses Stilleben hat sich zufällig ergeben, ich habe es (leider) nur ohne AS als Schnappschuß aufgenommen.

Kommentare / Kritik?
Danke, Grüße, Jan

skorpion54 26.03.2004 12:32

Hallo,

also ich finde das Bild irgendwie unruhig. Was macht denn der Wasserkessel da, gehört der auch zu den Reiseutensilien?
Ich weiß nicht, worauf ich mich konzentrieren soll.
Der Bildaufbau gefällt mir überhaupt nicht und die Qualität ist meiner Meinung nach auch nicht o.k. (Schärfe+Weißabgleich).

Gruß
Thomas

tgroesschen 26.03.2004 12:33

Hi Jan!

Höhö, das Problem kenne ich. Kofferaum ist voll und noch nicht ein Teil von Mamma oder Pappa im Auto :lol:

Vielleicht das Bild mal durch eine Tonwertkorrektur jagen, es ist arg
gelbstichig.

tgroesschen 26.03.2004 12:40

MEINE VERSION

Leider war an der Schärfe nicht mehr viel zu holen...

Jan 26.03.2004 12:45

Danke für Deine Variante, Thorsten.
Mir gefiel die gebstichige Variante, da sie den Eindruck der Badfunzelbeleuchtung wiedergibt. Verwackelt bleibt leider verwackelt.

Nächste Woche steige ich von meiner Hi auf eine A1 um, dann ...
Natürlich hätte ich auch das Stativ aus dem Kofferraum holen können (denn Papa belegt da auch etwas Platz), aber dazu war ich zu faul. Das Bild war mehr zur Dokumentation gedacht und gefiel mir erst daheim so gut, daß ich es gerne scharf gehabt hätte.

Jan

Canis 26.03.2004 13:12

Sorry, aber ich empfinde das Bild eher als eine Geschmacksbeleidigung. Im Familienalbum O.K., auf einer Foto-Website deplaziert.

Sunny 26.03.2004 13:25

Zitat:

Zitat von Canis
Sorry, aber ich empfinde das Bild eher als eine Geschmacksbeleidigung. Im Familienalbum O.K., auf einer Foto-Website deplaziert.

Nun,

darüber kann man aber geteilter Meinung sein

Jan 26.03.2004 13:44

Hallo Canis,

bzgl. der technischen Qualität gebe ich Dir sofort recht.

Kannst Du von diesen Mängeln abstrahieren? Wie sähe dann Dein Urteil aus? Würde das Bild Dir dann eine Situation / Stimmung vermitteln?
Hast Du Anregungen, wie man ein solches Bild ggf. anders gestalten könnte, um das zu erreichen?

Das Bild wird sicherlich in absehbarer Zukunft gelöscht und evtl. durch ein anderes neues Ersetzt. Wie soll man aber über Bilder diskutieren und an Kritik lernen, wenn man sie nicht erstmal in eine Web-Galerie stellt?

Grüße, Jan

tgroesschen 26.03.2004 14:01

Hast absolut recht Jan, Galerie bedeutet bei uns nicht unbedingt, das die Bilder einen künstlerichen Anspruch erheben, aber BILDABLAGE würde auch scheisse klingen :lol:

Canis 26.03.2004 17:51

Zitat:

Zitat von Jan
Hallo Jan,

bzgl. der technischen Qualität gebe ich Dir sofort recht.

Kannst Du von diesen Mängeln abstrahieren?

Dann haben wir uns falsch verstanden. Ich meine nicht die technische Qualität, über die hier manchmal viel zu viel geredet wird, sondern das Bild an sich in Komposition und Aussage.

Mir vermittelt es garnichts. Ich könnte jetzt tausend Ideen bringen, wie man das Thema "Familie mit Baby" thematisieren könnte - tue ich aber nicht, denn es geht um dieses Bild.

Lass dir etwas einfallen, wie du vermitteln kannst, was du sagen willst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.