![]() |
Teekessel
|
Ein Bild mit einer wundervollen Stimmung.
Mir ist es nur einen TICK zu dunkel, wodurch der Wasserkessel etwas an der benötigten Dominanz verliert. Aber alles andere ist ganz super geworden. |
Das Bild vermittelt eine Stimmung, von Untergang, respektive Vergänglichkeit, was sehr gut rüber kommt - Schönes Bild :top:
|
Hallo Dana,
ich habe so vieles versucht bei diesem Bild, aber so gefiel es mir am besten. Diese düstere Stimmung in diesem Gebäude, gibt es so am besten wieder. So um die zwanzig Bilder habe ich gebraucht, bis überhaupt der Blitzeinsatz mir gefiel. Ich kann den Kessel gern heller machen, das ist EBV-Seitig kein Problem, aber mir geht da zuviel von der Stimmung verloren. Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine SW-Umsetzung oder eine "Marodetonung" bei der dann der Kessel heller ist. Gruß Wolfgang PS @Alex war zu schnell :lol: danke auch dir Alex |
Mir gefällt die Stimmung SO auch.
Ich muss mich halt nur am Schleppimonitor strecken, damit es etwas heller wird und ich noch alles sehe (aber mein Moni ist ziemlich gut eingestellt, wie ich bei Farbe etcpp sehen konnte). Deshalb mein "Wunsch/Vorschlag/sonstiges" ;) |
Hi Wolfgang,
wo treibst du dich nur immer rum? Wo findet man solche Motive? :? Deine Idee ist gut, wie ich finde. Die Belichtung könnte auch für mich einen Tick anders sein. Nicht unbedingt heller. Ich weiß aber auch noch nicht genau wie. Der Wasserkessel soll zwar der Hauptblickpunkt sein, mich beschäftigen aber die anderen Dinge in dem Bild zu viel, sodass der alte Wasserkessel zu kurz kommt. Mein Auge sucht. Vielleicht hätte eine größere Blendenöffnung und die Schärfe dann auf den Kessel ein wenig Ziel gebracht. Sind natürlich Dinge, die sich im Nachhinein schlecht ändern lassen. Trotz meiner Kritiken. Das Bild hat außerordentlich Potenzial. Noch was OT: durch die Lightroom-Version, bei der man keinen separaten Tab im Browser mehr bekommt, kann ich nun nicht mehr so einfach zwischen meinem Geschreibse und deinem Bild hin- und herschalten. Und die Exifs sehe ich auch nicht. Das erschwert mir das Antworten. Oder kann ICH das einfach nur nicht anders regeln? :roll: |
PRO:
Das Bild vermittelt perfekt die Stimmung, die von so einem verfallenen und maroden Ort ausgeht. CONTRA: Mir ist das Bild etwas zu dunkel und es erscheint mit auch nicht richtig scharf, aber das kann mein persönlicher Eindruck sein. Der HG mit den Scheiben und dem 'Grünzeug' ist mir definitiv zu unruhig. Der Blick wandert zwischen HG und Kessel hin und her und findet nicht das Hauptmotiv, bzw. man fragt sich, was das Hauptmotiv ist. Ich hätte durch eine kleinere Blende den Teekessel mehr freigestellt (so ist das Bild ja auch betitelt) und den HG undeutlicher gelassen. Aber wie wir ja wissen: das ist alles Ansichtssache :) LG aus SA Willi |
Zitat:
Das Hinundher geht wirklich so nicht mehr, du musst das Bild immer schließen, indem du auf das Kreuz oder einfach rechts oder links daneben klickst. |
Fein. Ich mag solche "Gammel-Motive" :)
Ich finde es gut umgesetzt, das Gitter stört aber irgendwie den verträumten Charakter. |
Vielen Danik für die durchaus hilfreiche Kritik!
Das Objekt sticht mir seit langem in der Nase und heute Morgen habe ich es wegen der schrägstehenden Morgensonne mal in angriff genommen. Teilweise sind die Böden schon eingestürzt und überall rieselt das Holzmehl. Leicht verwackelt kann das Bild sein, zwar mit einem Einbein aber mit 1/13 Sek. doch relativ lang für ein Einbein. Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |