SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Dream Bubbles (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58964)

amateur 13.09.2008 18:12

Dream Bubbles

Dream Bubbles

-> Bild in der Galerie

amateur 13.09.2008 18:12

Dream Bubbles

Hallo,

nur mal so zum zeigen:

Dream Bubbles

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße

Stephan

rmaa-ismng 13.09.2008 20:19

Sieht gut aus - vor allem die Farben..

Bin allerdings am Rätseln was das sein könnte... :lol:

likeit 13.09.2008 21:01

ich hab Dir schon direkt beim Foto geantwortet weil ich nicht wusste ob Du es noch in einen Thread stellst,
ich bin hin und weg:top:

eggett 13.09.2008 21:35

Cool ...

Wie kommt man bloß auf solche surrealistischen Motive? :top: Ich finde es absolute Klasse. Technisch zu meckern gibt es auch nichts, interessante und ungewöhnliche Umsetzung - klasse

Odie 13.09.2008 21:43

Ein echt gutes Foto. :top:

Dana 13.09.2008 21:56

Es sieht aus wie eine Traumszene. =)
Gefällt mir sehr.

Wo hast du es gemacht? Ist das ein Original (also Tänzerinnen in so Ballondingern) oder eine Montage? Es sieht eigentlich ziemlich echt aus...

Ich finds klasse.

amateur 13.09.2008 22:57

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 710502)
Wo hast du es gemacht? Ist das ein Original (also Tänzerinnen in so Ballondingern) oder eine Montage? Es sieht eigentlich ziemlich echt aus...

Es ist echt. Es gibt jährlich in Hannover an mehreren Abenden "Das Kleine Fest im großen Garten". Dies ist ein Kleinkunstfestival im Barockgarten von Herrenhausen. Eine sehr feine Veranstaltung. Die Tanzgruppe heißt Nées Bulleuses und tanzen in großen aufgeblasenen Kugeln.

Die kreative Leistung bestand also nur darin, das richtige Foto zu machen. :mrgreen:

Es galt, einen schönen Ausschnitt zu finden, den richtigen Moment bei den Tanzbewegungen abzupassen und die Kugeln schön aufzureihen, damit diese Schnittlinien entstehen und jedwede Zuschauer im Bild zu vermeiden und die richtige Stimmung durch eine geeignete Bearbeitung zu erreichen.

Die Kugeln sahen in Bewegung toll aus. Aber ich habe mich ziemlich daran abgearbeitet, da ein richtiges Bild draus zu machen.

Viele Grüße

Stephan

amateur 13.09.2008 23:01

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 710452)
Bin allerdings am Rätseln was das sein könnte...

Das ist ganz einfach Ron: Das sind Feen in großen Kristallkugeln und Silberregen.

Zitat:

Zitat von egget
Wie kommt man bloß auf solche surrealistischen Motive?

Wie oben geschrieben. Die Tänzerinnen waren Teil eines Kleinkunstfestes. Es musste also nur noch die gewünschte Bildwirkung erzielt werden. Es freut mich, wenn es gefällt.

@likeit: Danke für den Kommentar in der Galerie. Hatte ich schon gesehen.

Viele Grüße

Stephan

Tobi. 13.09.2008 23:37

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 710543)
Es ist echt. Es gibt jährlich in Hannover an mehreren Abenden "Das Kleine Fest im großen Garten". Dies ist ein Kleinkunstfestival im Barockgarten von Herrenhausen. Eine sehr feine Veranstaltung.

Oh ja, absolut großartig.
Zitat:

Die Kugeln sahen in Bewegung toll aus. Aber ich habe mich ziemlich daran abgearbeitet, da ein richtiges Bild draus zu machen.
Es ist dir gelungen!

Tobi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.